RÖMER BRITAX B-SMART mit Sleepi ? Erfahrungen?

wippi

Gehört zum Inventar
Hallo, ich liebäugel grad so mit dem oben genannten Kinderwagen.
Hab den bisher nur auf online Fotos gesehen und war noch nicht im Geschäft.

Der KiWa sollte leicht sein, gut umzubauen und schön wendig sein (mich interessiert hier die 4 rädrige Version)

Hat den Jemand und kann mir jemand seine Eigenschaften berichten?
Auch der Sleepi interessiert mich, habe schon von vielen Eltern gehört, daß die waagerechte Transportmöglichkeit ein ruhigeres Fahren ermöglicht.

Würd gern mal Meinungen hören.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: RÖMER BRITAX B-SMART mit Sleepi ? Erfahrungen?

:winke: zu dem Wagen kann ich Dir leider nix sagen aber zum Sleppi, den hat eine Freundin und ist sehr begeistert davon, die Handhabung ist sehr einfach was das Anschallen und verstellen der Rückenlehne angeht. Lässt sich sehr gut tragen und die Maus (war ein Frühchen, da wird ein flacher Transport ja empfohlen) ist super gerne unterwegs im gegensatz zum Maxi Cosi der als Zweitsitz da ist.

LG Sandra

PS: wenn bei uns noch eins kommt ist er meine 1. Wahl
 

Fioflo

Herzilein
AW: RÖMER BRITAX B-SMART mit Sleepi ? Erfahrungen?

Hallo Wippi!

Mir gefällt beides sehr gut, der B-Smart und auch der Sleepi.
Der Sleepi kann aber nur bis zum 6. Monat genutzt werden, das weißt Du ja sicher.
Für Frühchen finde ich ihn optimal, aber auch für längere Strecken.
Bei uns im Laden kam schon öfters die Anfrage, ob wir ihn auch ausleihen.
Das überlegen wir noch.

:winke:
Bianca
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: RÖMER BRITAX B-SMART mit Sleepi ? Erfahrungen?

Na das hört sich ja schon mal gut an.
Der Sleepi ist doch bis 10kg, dann könnte man im Anschluß ja einen Sitz ab 9 kg nehmen.
Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist die Länge des Innenraumes des Sleepi. Weiß das jemand?

Hat vielleicht wer noch den Kinderwagen und kann mir darüber berichten?

:winke:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: RÖMER BRITAX B-SMART mit Sleepi ? Erfahrungen?

schreib doch den Hersteller mal an, optisch find ich die Schale sehr groß, das bringt Dir aber nicht wirklich viel!

LG Sandra
 

Fioflo

Herzilein
AW: RÖMER BRITAX B-SMART mit Sleepi ? Erfahrungen?

Soll ich ihn morgen ausmessen?
Ich arbeite ja im Fachhandel.

Wenn Du den Sleepi anschnallst brauchst Du allerdings viel Platz, mindestens 2 Sitzplätze hinten.
Ich würde Dir raten das im Fachhandel mal auszuprobieren, ob Dir das Handling liegt.
Ansonsten einfach gute Ware von Römer, empfehlenswert.

Eine gute Alternative als kleinen Wagen mit Wanne finde ich noch den Concord Neo. Da kann die Wanne aber nicht als Autositz genutzt werden.
http://www.concord.de/carbon/
Da gibt es 2 verschiedene Wannen dazu. Eine lässt sich super klein zusammenklappen, die Andere ist höhenverstellbar.
Der Neo ist sehr pfiffig und durchdacht.

Mein persönlicher Favorit ist der neue Gesslein F4.
Du kannst ihn auch als Buggy kaufen und eine Wanne dazunehmen.
Da ist die Wanne größer als beim Sleepi und auch beim Neo.
Der F4 ist neu auf dem Markt, und uns gefällt er alle super im Laden.
http://www.gesslein.de/kinderwagen.htm

:winke:Bianca
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: RÖMER BRITAX B-SMART mit Sleepi ? Erfahrungen?

Soll ich ihn morgen ausmessen?
Ich arbeite ja im Fachhandel.

:winke:Bianca


Oh, das wär superlieb. Ich möchte am liebsten nur einen Buggy und den Sleeper, den ich für Auto und Kinderwagen nutzen kann. Ich entbinde im dezember, dann brauche ich den Kinderwagen eigentlich nur für die paar Wintermonate. Bin eher ein Tragefan und würde wohl ab März / April vorwiegend ein Tuch nutzen. Deshalb will ich nach Möglichkeit einen extra Kinderwagen vermeiden.

Im Auto würde es bestimmt passen, ich fahre einen Sorento und nur Kilian sitzt noch hinten. Dann könnte er den Kleinen während der Fahrt sogar besser betüdeln, weil er ja mit dem Kopf direkt neben ihm wäre.

Ich muss mir das alles unbedingt mal im geschäft angucken, aber erst, wenns nicht mehr so heiß ist.
 

Fioflo

Herzilein
AW: RÖMER BRITAX B-SMART mit Sleepi ? Erfahrungen?

Bei uns ist es überhaupt nicht mehr heiß :hahaha:.

Ja genau, schau es Dir ruhig an. Für Deinen Zweck scheint die Wahl dann richtig zu sein.
So hast Du eine Babywanne mit 2 Funktionen und danach einen guten Buggy.

:winke:
 
Oben