Rituale, die es nur zwischen Mama und Kind gibt

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Habt ihr das auch? So spezielle Rituale, die es nur gibt, wenn man mit dem Kind alleine ist?

Beispiel gefällig? :hahaha:

Jan und ich sind Donnerstags den ganzen Tag allein ... es gibt nix zu tun! Ich muss nicht arbeiten, Jan wird von niemanden außer mir betreut, Papa ist leider auf der Arbeit, kein Spielkreis-Termin, meist ruft auch keine Mutter an, die die Kinder zusammen spielen lassen will ...

Es beginnt morgens ... nach dem Aufstehen wird noch mal ausgiebig in Mama's Bett rumgelegen, gewälzt, gekitzelt ... und ab und an auch mal Winnie Pooh geguckt! :rolleyes:
Gegessen wird Donnerstags nur Fingerfood, weil Mama kein Bock aufs kochen hat! :heilisch: Gurken, Brot oder Brötchen, Möhren, Joghurt, Müsli ... diesen Kram kann man auch hervorragend im Bett essen! :mrgreen:

Wir machen nur Dinge, zu denen wir auch wirklich Bock haben ... und das ist meistens: Ein Tag mal zusammen allein sein! :herzchen:

Habt ihr sowas auch?
:)

LG
Katja,
heute ganz seelig :piebts:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Rituale, die es nur zwischen Mama und Kind gibt

Habt ihr das auch? So spezielle Rituale, die es nur gibt, wenn man mit dem Kind alleine ist?

:jaja: Wenn Lea Schulferien hat, trödeln wir morgens des öfteren rum, dh: Lea steht auf und anstatt sich zur Schule fertig zu machen (schnell essen, anziehn) kommt sie zu mir (Papa ist längst zur Arbeit) und kuschelt sich zu mir ins Bett :herz: (ich darf dann ja auch "liegen" bleiben und muss nicht wie zu Schulzeiten aus dem Bett sprinten ;-) )
Meist holt sich Lea einen Früchteriegel mit zu mit ins Bett, dens mittlerweile nur noch zu dieser speziellen Urlaubs-Kuschel-Zeit gibt :rolleyes: Nach kurzer Zeit :hahaha: werd ich rausgegängelt richtiges Essen organisieren, das natürlich auch in meinem Bettchen gefuttert wird und ich krieg ne Tasse Kaffee :zeitung:

Natürlich werden Comics dazu angesehen, während wir uns auf meinem Kissen, auf meiner Bettseite "aneinander quetschen", das Bett ist ja nur ein Doppelbett :hahaha: Tja und wenn der Bauch voll, resp der Kaffee bei Mama gewirkt hat, wird Mama verdoktort, dh, ich werde eingecremt, gepiekt, Pflaster geklebt und so gut versorgt bis die Haut rot ist :hahaha:

Wenn wir dann Lust haben, resp ich nicht mehr "krank" bin, stehen wir auf... und Lea zieht sich auch an diesen Tagen NUR in unserem Bett an;)

Das fällt mir nun spontan ein ..... :heilisch:

Lustisch.. der Fred gefällt mir nun schon :heilisch:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Rituale, die es nur zwischen Mama und Kind gibt

Rituale, die nur zwischen den Kinder und mir sind?
Ja, Felix möchte nach wie vor abends, dass ich ihm den Rücken kraule. Mein Mann kann das nicht richtig ;).
Johanna stille ich noch, das ist unser Ritual. Ab und an singen wir (auf ihren Wunsch hin) zusammen "Der Mond ist aufgegangen".
Robert muss ich vorsingen - er hat dann ein bestimmtes Lied, dass kann ich ihm so gefühlte 100x vorsingen. Irgendwann singt er dann mit, etwas später kann er es alleine und schimpft mit mir :verdutz: ich darf es dann nicht mehr singen, weil es dann "sein" Lied ist :herz:!
 

Nemo

nah am See
AW: Rituale, die es nur zwischen Mama und Kind gibt

Bei uns ist es das Ohrläppchen zupfen. Unsere Tochter ist ganz wild auf meine Ohrläppchen. Wenn wir kuscheln, uns verabschieden oder uns wiedersehen ist der erste Griff an meine Ohrläppchen. Zitat dabei: niemand hat so weiche Ohrläppchen wie du... Ich schätze, in einigen Jahren sehen meine Ohren so aus wie die vom Buddha...

Liebe Grüße
Sandra
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Rituale, die es nur zwischen Mama und Kind gibt

Leni möchte jeden Abend noch auf dem Arm gewiegt werden wie ein Baby dabei summe ich ihr etwas vor dann kommt ihr Spruch "ohne drücken und Küßchen kann man nicht schlafen!" das ist dann ihr Tagesabschluß danach möchte Missi alles dunkel und Tür zu und bitte alle leise sein :umfall: Starallürenhat*

Nathi kann von klein an nicht auf ihre Gesichtsküßchen verzichten (Stirn, Augen, Nase, Wangen, Kinn und Mund) Tür auf, Badlicht an und gefühlte Tausendmal runter kommen:hahaha:

Natürlich lesen wir auch oder Spielen noch ein bissi Kasperltheater im Bett aber das kann variieren im Gegensatz zum o. g.

Gute Nacht
 

Silvia

Showtalent
AW: Rituale, die es nur zwischen Mama und Kind gibt

Wir beide "müssen" jeden morgen im Bett noch kuscheln. Dafür wird an Schultagen halt auch 10 Minuten früher geweckt, denn ohne Morgenkuscheln geht bei uns gar nichts. Und ich muss jeden morgen fühlen ob meine "Milchbrötchen" noch da sind. Das ist noch aus Babyzeiten hängengeblieben als ich von diesem süssen kleinen Babypopo so fasziniert war. :mrgreen:
 

Meike

Familienmitglied
AW: Rituale, die es nur zwischen Mama und Kind gibt

:winke:

Louis und ich gehen abends oft so um 19 Uhr bis 19.30 Uhr nochmal auf einen Spaziergang aus dem Haus.

Wir lassen das Haus und das abendliche Mädchen-ins-Bett-Theater hinter uns, holen uns im Sommer ein Eis und gehen einfach bis zu einer Stunde durch die Stadt. Oder an der Weser lang. Oder auf den Spielplatz.
Und wenn wir nach Hause kommen, schlafen Hannah und Marie schon ;).

Das ist schön und das ist UNSER!
 

Su

Das Luder
AW: Rituale, die es nur zwischen Mama und Kind gibt

:winke:

Louis und ich gehen abends oft so um 19 Uhr bis 19.30 Uhr nochmal auf einen Spaziergang aus dem Haus.

Wir lassen das Haus und das abendliche Mädchen-ins-Bett-Theater hinter uns, holen uns im Sommer ein Eis und gehen einfach bis zu einer Stunde durch die Stadt. Oder an der Weser lang. Oder auf den Spielplatz.
Und wenn wir nach Hause kommen, schlafen Hannah und Marie schon ;).

Das ist schön und das ist UNSER!

Das liest sich total schön :herz: finde ich klasse!

Lg
su
 
Oben