Bastelecke Ritterparty

Andrea

Gehört zum Inventar
:winke:
Ihr Lieben,

Paul möchte gerne eine Ritterparty feiern und mir fehlen einfach die Ideen!
Wie würdet ihr denn da eine Einladung gestalten? Und fallen euch ein paar Spiele ein?

Danke für eure Hilfe
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ritterparty

ich habe für unser dornröschen fest im letzten jahr ( da waren holde damen und edle ritter geladen) pferdeköpfe von jakoo gebastelt und da eine "s uche" gestartet, durch den wald.
ein böser drache hat die edlen pferde von dornröschen entführt, und die edlen ritter und holden damen sollten dornröschen helfen diese wieder zu finden.
für jedes kind war ein pferd versteckt.
dan haben sie sich noch stöcke gesucht (wir hatten natürlich einen platz gewählt wo genug waren ;-)...) und es gab ein pferdetunier.
ritterspiele :)
jedes hatte ein steckenpferd un wir haben in 2 gruppen gegeneinander wettreiten und hindernisparcoure bearbeitet :)

das hat riesen spass gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ritterparty

einladungen habe ich für romies märchenfest mal mit klorollen gemacht...

klorolle mit silbergrauem krepp eingeklebt und dann einen ritter aus tonpapier draufgeklebt.. und auch prinzessinnen....


bei luzie gab es zum dornröschenfest nur je eine rote rose mit einem einladungsbrief dran. für ritter in blau und grau, für die damen in rosa (was auch sonst ).
 

RTA

Blumenfee
AW: Ritterparty

Huhu Andrea,

wir hatten letztes Jahr auch eine Ritterparty.
Es gibt ein wunderschönes Buch : Dekoliebe 2
Das sind schöne Ideen für eine Ritterparty drin:

Die Einladung war eine Ritterburg aus Tonkarton, die Zugbrücke wurde aus braunem Tonkarton so davor geklebt, daß man sie aufklappen konnte und dahinter (im Tor) stand der Text.

Zur Party haben wir mit den kleinen Rittern Schilde gebastelt, die hatte ich schon vorbereitet.
Je nach Alter könnte man auch noch Pferdeköpfe basteln und die an einen Stecken machen.

Dann könte man ein Rittertunier veranstalten...
Wir haben Drachen bekämpft :-D :
Die Drachen waren grüne Luftballons auf die ich ein Drachengesicht aus Tonkarton geklebt habe. Dann hatte ich einen Stock vorbereitet, an dessen Ende eine Heftzwecke festgeklet war...das war die Lanze
Und mit dieser Lanze mußten die Ritter die Drachen erlegen (sprich die Ballons zerstechen)
Das hat allen Spaß gemacht.

LG
Regina :blume:
 
Oben