Haustiere Rissige Hundetatzen

Sämmy

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben gerade festgestellt das unser Hund Spike rissige Hundetatzen hat, ist das normal oder muß man im Winter eine Schutzcreme verwenden? :lichtan:

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Rissige Hundetatzen

Hallo Sämmy,

kommt darauf an, ob er viel auf gestreuten Wegen laufen muss.

Also ich hab immer Vaseline benutzt und die Pfoten vor jedem Spaziergang kräftig damit eingerieben. Nebeneffekt war, dass der Schnee auch nicht so hängen blieb.

Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Rissige Hundetatzen

Juhu,

wir nehmen auch immer Vaseline.Hat immer gut geholfen.

Gruss
Michi
 

nightflight

Familienmitglied
AW: Rissige Hundetatzen

Und nach dem Spaziergang wasche ich ihnen auch noch zusätzlich die Pfoten ab , damit der Streusplit und das Salz sich nicht so "reinfressen" können...
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Rissige Hundetatzen

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Vaseline haben wir auch bei unserem Hund benutzt und es hat prima geholfen.

Vg
Kolibri
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Rissige Hundetatzen

Danke ihr lieben, :lichtan:

dann werde ich jetzt auch noch unserem Hundi die Pfoten eincremen!
Also Salz und Splitt liegt bei uns ja nicht, weil wir ja garkeinen Schnee haben oder ihn auch so gut wie nie bekommen :-( !

Tschüß
 

Tamara

Prinzessin
AW: Rissige Hundetatzen

Es liegt auch an der Kälte, da reißen die Hundetatzen auch schnell :jaja: Du kannst auch Bepanthen nehmen oder Lanolinfett.
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Rissige Hundetatzen

Die Tatzen sind wieder normal. :prima:

Danke für die Tipps, brauche aber noch mal Hilfe, werde es jetzt mal Posten.

Liebe Grüße
 
Oben