Riss in Lieblingsjeans

Connie

Mary Poppins
AW: Riss in Lieblingsjeans

Beim Müller oder so gibts auch Aufbügelflicken aus stinknormalem Jeansstoff, in dunkel und hell. Sind recht groß, kann man bei Bedarf auch kleiner schneiden.

So einen würde ich über den Riss drüberbügeln, da musst Du nicht mal was nähen ;-)

Wenn der Riss relativ glatt ist, kannst Du den Flicken ja vielleicht auch von innen aufbügeln, dann hast Du außen keine andere Stoff-Farbe.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Riss in Lieblingsjeans

Also mit den Aufbügelflicken hab ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die lösen sich bei uns schneller ab als der Tag um ist.

Ich würde auch bewusst ein farbiges Stoffstück druntersetzen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Riss in Lieblingsjeans

Schäfchen, ich hab aus Flicken aus ein und derselben Packung auf zwei Hosen vom gleichen Modell, aber von zwei verschiedenen Kindern gebügelt.
Beim einen Kind gehen die Flicken ständig ab, beim anderen Kind war die Hose ist schon zweimal in WaMa und Trockner, ohne dass den Flicken was gefehlt hätte. Ich hab da eher vermutet, dass das eine Kind dran rumrupft und das andere eben nicht.

Versuchen würd ichs. Wenn Alina sich das Rupfen verkneifen kann ;-)
Falls sich beim Waschen ein Bisschen was löst, wird doch die Hose danach eh wieder gebügelt und der Flicken ist wieder fest. Falls sich allerdings schon beim Tragen was lösen würde, wärs doof da stimme ich Dir zu.

:winke:
 
Oben