Riesterrente

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hat jemand ne Riesterrente und 2009 ein Kind bekommen?
Hätte ich für das 2009 geborene Kind auch ne Zulage bekommen müssen?
Oder beziehen sich die Zuschläge wie auch die Beiträge auf 2008?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Riesterrente

:winke:
gib die Änderung an, schick die Unterlagen zurück
und ihr bekommt die zulage für 2009 für beide Kinder.
:bussi:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Riesterrente

Aber ich hab doch schon Elaine angegeben
Und auf dem Schreiben steht für das Jahr 2008 erhaltene Kinderzulage und dann ist dann dort nur Justin
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Riesterrente

genau. ist es normal das man jetzt die Zulagen für 2008 bekommt???
Der Beitrag für 2009 richtet sich ja auch nach 2008. weiß halt net ob das bei den Zulagen auch so ist.
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Riesterrente

Die Zulage wird jährlich nachträglich beantragt.
Du hast wahrschenlich nen Nachtrag von 2009 vorliegen, deshalb erscheint nur die 2008er Zulage. Es muss ja für die 2009er Zulage erst mal geprüft werden, ob Du die Voraussetzungen, um volle Zulage zu erhalten, erfüllt hast (sprich: der Mindesteigenbeitrag gezahlt wurde). :)

LG
Michaela
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Riesterrente

Ich dank euch.
Nun ist alles bestens.
hab heut a nochmal dort angerufen.
 
Oben