Riesen-Baby

P

pasidana

Hallo,

also für mich klingt das Gewicht normal. Bei uns wurde die Krümeline Ende der 31.SSW auf 2220 g geschätzt. Mein Doc hat das als normal eingestuft und auch keinen Zuckertest veranlaßt, dabei habe ich eine Diabetesveranlagung in der Familie.

Viele Grüße
Katrin
 

kieselchen

Edelsteinchen


Hallo Zaza,

8O das hört sich ja im ersten Moment echt gewichtig an... auch ich bin immer ganz Ohr wenn mein Doc beim US Größe und Gewicht lt. Tabelle errechnet etc. Aber mittlerweile habe ich auch durch´s schnullern erfahren, das man/frau darauf wirklich nicht viel geben kann. (siehe alle Beiträge bisher).. also laß ich mich auch nicht mehr verrückt machen. :( ich versuch´s jedenfalls sehr doll.

Und einen kleinen Wurm bekommen wir sowieso nicht, das ist selbst mir einleuchtend - sind beide 1,80 m groß - also ich schätze mal die Lütte wird so 56-58 cm "klein" werden :) aber die Länge tut ja bekanntlich nicht weh, oder? :-?

Ich wünsche Dir jedenfalls nur noch "halbes Ohr" wenn es wieder mal um Gewicht des Babys geht. Wir haben ja beide nicht mehr lange (bin auch 33.SSW) und dann werden wir ja sehen wer hier den größeren Wonneproppen hat :) :bravo:

lieben Gruß Andrea 8)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hallo Leuts!

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen - lieben Dank euch! Ich bin schon froh, dass es mir anscheinend nicht allein so geht. :jaja:

So ganz unlogisch erscheint es mir allerdings nicht mehr, dass wir ein 'Bröckli' bekommen, schliesslich war ich knapp 4000 g bei der Geburt und mein Mann auch. Wir sind beide recht gross (ich 1,72 m und mein Liebster 1,85m) und warum sollten wir dann ein kleines Kind bekommen? :-o

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, sehe ich das alles ein bisschen gelassener. Vielleicht ist ja auch meine Snickers-Diät der letzten zwei Wochen mit Schuld? :) Er soll halt nicht so viel futtern, sonst passt der Fettmops nicht mehr durch die Türe!

Erleichterte Grüsse
Zaza
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Zaza hat gesagt.:
So ganz unlogisch erscheint es mir allerdings nicht mehr, dass wir ein 'Bröckli' bekommen, schliesslich war ich knapp 4000 g bei der Geburt und mein Mann auch. Wir sind beide recht gross (ich 1,72 m und mein Liebster 1,85m) und warum sollten wir dann ein kleines Kind bekommen? :-o

.. mir wurde auch ein sehr grosser und sehr schweres kind bei jedem ultraschall vorrausgesagt.. paul war dann nur 49cm und mit 3250g ganz normal gross/klein.. auch mein freund ist ein riese von 1,90m das hat nicht sooo viel zu sagen..

ich wünsche dir alles liebe und gute für die geburt !! :bussi:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich würde auch sagen, dass man eben erst mal abwarten muss, was wirklich am Ende raus kommt! Unsere Leonie schätzten sie in der 32.SSW auch bereits auf über 2200 Gramm, sie wurde geboren 10 Tage vor ET mit 4090 Gramm und 56cm und KU 36! Hat alles gepasst! Ohne, dass jemals einer von Diabetestest gesprochen hätte!

Und wie gross Ihr seid, hat nichts wirklich mit der Grösse des Babies im Mutterleib zu tun, der Sohn meiner Freundin war auch nur 47cm gross, obwohl sein Papa 2,02m gross ist!


Liebe Grüsse, Steffi
Liebe Grüsse, Steffi
 
M

MamaMicha

Also der Glukosbelastungstest wird bei uns routinemäßig gemacht. Also meine FÄ macht ihn halt routinemäßig ohne daß ich ihn zahlen muß.
Wegen dem Test würde ich mir keine Sorgen machen !!
 
Oben