Riesen Ärger mit Bausparvertrag

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Riesen Ärger mit Bausparvertrag

Bei diesen sog. Lebenshaltungskosten sind die Kreditgeber an gewisse Richtlinien gebunden. Es geht nicht unbedingt darum, dass Ihr sparsam lebt und mit weniger auskommt, sondern die Bank bzw. BSK muss diesen Fixbetrag zur Kreditvergabe ansetzen.

Zu meiner Bankzeit durfte auch Kredit vergeben werden, wenn die Lebenshaltungskosten nicht eingehalten wurden.

Das liegt dann im Entscheidungsbereich des Vorgesetzten, der vielleicht durch Eure Kündigungsdrohung jetzt eingeschaltet wird.

Ich drück Euch die Daumen!!!
 

Daggi

Columbinchen
AW: Riesen Ärger mit Bausparvertrag

Tanja170774 hat gesagt.:
Bei diesen sog. Lebenshaltungskosten sind die Kreditgeber an gewisse Richtlinien gebunden. Es geht nicht unbedingt darum, dass Ihr sparsam lebt und mit weniger auskommt, sondern die Bank bzw. BSK muss diesen Fixbetrag zur Kreditvergabe ansetzen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Bausparkasse wirklich 1000€ für 2 Personen in ihren Richtlinien hat, jede Bank hat da weit weniger.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Riesen Ärger mit Bausparvertrag

alouetta hat gesagt.:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Bausparkasse wirklich 1000€ für 2 Personen in ihren Richtlinien hat, jede Bank hat da weit weniger.

Für zwei Personen nicht, aber Du musst auch die Kinder mit einbeziehen.

Und ne genaue Summe kann ich jetzt auch nicht nennen, sorry ;-)
 
M

MagicMoments

AW: Riesen Ärger mit Bausparvertrag

alouetta hat gesagt.:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Bausparkasse wirklich 1000€ für 2 Personen in ihren Richtlinien hat, jede Bank hat da weit weniger.

Huhuu,

ich hab gehört, dass das auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

So haben ja schon Leute, die direkt in München leben viel höhere Lebenserhaltungskosten wie wir 80 km entfernt auf dem Land.

Lt. unserer Raiba würden bei einem Bau-Kredit ca. 640Euro pro Person als Lebenshaltungskosten (das ist glaub ich auch der ausgerechnete Bedarf für Studenten) nehmen. Wären dann also 1200 allein für uns beiden Erwachsene - da wären die 1000 Euro von Gabi wohl in der Norm.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben