Richtige Schuhgröße ermitteln!

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

Sandra, Schuhe müssen nicht nur in der Länge (manchmal vermißt man sich mit der Bims auch, wenn sie nicht am vordersten und hintersten Punkt des Schuhs anliegen oder der Schuh in der Sohle etwas gebogen ist), sondern auch in der Weite passen. Und es gibt tatsächlich Schuhe, die nicht jedem Kind liegen, wo die Sohle den Fuß abknicken läßt. Hast Du die Schuhe denn im Geschäft probieren lassen?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

Das scheint aber gar nicht mal so selten zu sein.

Zitat:
Nur 3% der Kinderschuhe hatten die korrekte Innenlänge. Wo also etwa Größe 30 draufstand, war nur 29, 28, 27 - manchmal auch nur 26 "drinnen"

Danke Michaela!

:entsetzt:

Boah! Ich verlasse mich da immer auf die Aussagen der Schuhverkäufer, nachdem der Fuß gemessen und die Schuhe nochmals auf ihre Passgenauigkeit überprüft wurden.
Wir hatten auch schon, dass ein Schuh eine Nummer kleiner oder größer gekauft werden musste.
Aber, wenn die Unterschiede soo gravierend sind, werde ich mir mit Sicherheit so ein P12 zu kaufen.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

Also wenn du mit der BIMS ne 26 hast sollte das auch so im Schuh sein.
Manchmal ist es schwere sie darin aufzuspannen da sie vorn manchmal nicht ganz so hoch sind.
Ich würde auch den Fuß nochmal messen, manchmal verruckt es beim heruntersteigen.
Ich kaufe aber schon ewig so die Schuhe, also mit der BIMS und es klappt supi :jaja:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

Jetzt muss ich nochmal saublöd fragen, wie ich richtig messe obwohl ich die Bims schon seit 3 Jahren hab aber irgendwie bin ich jetzt total verunsichert.

Der Zwerg steht logisch mit der Ferse hinten an der Bims dann schieb ich die Latte so das sie am Fuss anliegt, mach ich das nun beim Großenzeh oder so, dass sie gerade unter dem Fuss liegt und bei den kleineren Zehen anliegt?

Im Schuh selbst, leg ich die Bims ebenfalls hinten an der Ferse an und dann grade nach vorne schieben oder? Hilf warum hab ich die Probleme auf einmal *kopfkratz*

Danke Euch schon mal.

LG Sandra
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

@ Florence nein ich hab diesmal die Kinderschuhe das erste Mal online bestellt da der Geox reduiziert war aber geheuer ist mir dabei nicht, allerdings beim Schuhhändler bin ich mir auch nicht mehr sicher ob der Schuh damals richtig gepasst hat wenn mir die Bims da nur ne 23 anzeigt anstelle von dem was drauf steht. Ich werd im Laden wieder auf Ricosta gehen und gucken was die sagen, der Geox gefällt mir überhaupt nicht von der Paßform her.

LG Sandra
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Richtige Schuhgröße ermitteln!

@ Micky danke Dir dann hab ich das wenigstens richtig gemacht ;-) leg ich die Bims dann auch so in den Schuh wo der Großezeh dann wäre?

LG Sandra
 
Oben