Richtige Konsequenz???

Su

Das Luder
Hallo,

ich kann auch nur von Yannick berichten. Aber jedes Kind ist anders. Bei Yannick müsste ich in Deinem Fall jeden Nachmittag daheim bleiben, er schläft nämlich so gut wie nie mittags, seid ungefähr 8 Wochen. Was auf alle Fälle richtig war, ist die Androhung wahr werden zu lassen. Also nie drohen mit was, was man dann nicht hält. Ich hätte es nicht gemacht, aus dem einfachen Grund, das es mir mit Yannick zu Hause zu anstrengend gworden wäre :? Mama hier, Mama da usw......

Also, mein "werter" Rat, prüfe mal ob sich eventuel die Gesamtschlafmenge von Christina gerade ändert und sie einfach nicht müde genug ist für den Mittagsschlaf.

Lg,
Su
 
M

Märilu

Anja, Elias macht ja schon lange keinen Mittagsschlaf mehr. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch eine "willkommene Konsequenz" sein kann, bei der Mama bleiben zu dürfen.

Gute Nacht! :winke:
Kerstin
 

belladonna

Tolle Kirsche
Vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen! :)

Kerstin,
an Dein Argument mit dem zu Hause bleiben "dürfen" hatte ich gar nicht gedacht - guter Punkt! :jaja:

Im nachhinein denke ich, daß es wohl auch ein Fehler war, ihr überhaupt den Kiga anzukündigen, dadurch war sie so hibbelig, daß sie gar nicht mehr schlafen, sondern sofort losgehen wollte! Heute werde ich mal nichts vom Kiga sagen, mal sehen, ob sie dann schläft.

Ihren Mittagsschlaf braucht Christina eigentlich schon noch, wenn vormittags nicht viel los war, schläft sie dann eben kürzer. Ich hab's letztes Wochenende mal ausprobiert, da waren wir wieder bei den Schwiegereltern. Christinas Cousinen waren auch da, und da ich Christina mittags eh nicht ins Bett bekommen hätte, haben wir den Mittagsschlaf ausfallen lassen. Folge war, daß sie jedesmal beim Nachmittagsspaziergang im Kiwa eingepennt ist, weil sie so k.o. war! Gut, das war auch wieder eine Ausnahmesituation, aber ich habe sie auch hier zu Hause schon ein paar Mal mittags aufbleiben lassen, wenn sie partout nicht schlafen wollte, und jedesmal wurde sie gegen ca. 16:30 Uhr furchtbar knatschig, weil müde.

Zurück zum Kiga: ich werde jetzt einfach mal versuchen, ob sie ohne Ankündigung des Kiga besser schläft. Wenn nicht, werden wir trotzdem hingehen, denn letztendlich ist mir die Eingewöhnung im Kiga doch wichtiger als der Mittagsschlaf und irgendwie wird es auch mit müdem Kind gehen... :eek:

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
Liebe Bella,

gestern war Yannick super knatschig und ich habe überlegt das Kinderturnen ausfallen zu lassen, weil er fat ohne Grund einfach losgeheult hat, macht er sonst nie :o Na ja, wir sind dann doch gegangen, weil ich auch keine Lust hatte mit so einem schlecht gelaunten Kind allein daheim zu bleiben und den Clown zu spielen. sind gemütich mit dem Schlitten hingegangen und mein Kind war wie verwandelt super spaßig und es hat ihm einfach gut getan sich auszutoben. Beim abendessen um 17.15 ist er mir am Stuhl fast eingeschlafen, ich ahbe ihn dann noch mit Badewanne bis 19.15 hingehalten.... Also das mit dem Müde werden am späten Nachmittag ist auch unser Problem :???:

Na ja, wird sich schon irgendwann einspielen,
LG
Su
 
Oben