^Rhabarber - Muffins^

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Rhabarber - Muffins

250 g Rhabarber
175 g Butter
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
150 g Zucker
4 Ei(er)
350 g Mehl
1 Pck. Backpulver
5 EL Milch (ich nahm Buttermilch)
75 g Puderzucker
½ Zitrone(n), Saft davon

Rhabarber in kleine Stücke schneiden. Fett, Salz, Vanillinzucker und Zucker schaumig rühren. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, bis auf 1 EL, und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren. Rhabarberstücke im restlichen Mehl wenden und vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig mit zwei El in die Muffinform einfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad° 25-30 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen. Puderzucker und Zitronensaft zu einem glatten Guss verrühren und Muffins damit bestreichen. Trocknen lassen.


Habe ich bei chefkoch gefunden. Fand sie wirklich super lecker und schön frisch durch den säuerlichen Rhababer. In der Mengenangabe steht das es 12 Muffins ergibt. Habe die Doppelte Menge genommen und glaub ich knapp 40 rausbekommen:umfall:. Ich mach auch immer diese Papiertütchen in die Form. Spart arbeit und Fett.

Grüsse:)
 
Oben