Rhababerkuchen vom Blech

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Rhababerkuchen vom Blech

Ui, bringt dir jemand Rharbarber mit? Ich habe schon jahrelang keinen Rharbarberkuchen mehr gegessen, da koennte ich mal wieder Lust darauf haben. Schickst mir dann ein Stueckerl vorbei, is ja nicht sooo weit. ;)

Man kann Rharbarber uebrigens auch gut einfrieren, hat meine Mutter immer gemacht.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Rhababerkuchen vom Blech

Ui, bringt dir jemand Rharbarber mit?
Nee, selbst is(s)t die Frau. Ne deutsche hatte frischen Rhababer gesucht, da habe ich halt mal gegoogelt und bin sogar fuendig geworden:bravo:Der wird in Nagano angebaut. Da stimmt das Klima wohl:hahaha:
Man kann Rharbarber uebrigens auch gut einfrieren, hat meine Mutter immer gemacht.
Ich weiss:heilisch:Deswegen habe ich ja gleich 3kg bestellt, damit sich wenigstens die Versandkosten rentieren.:piebts: Denn die kosten 1500Yen, das Kilo Rhababer nur 800:umfall:

@Evelyn
was ist denn Eischwerteig:???:. Hab ich noch nie gehoert. Aber so kuchen mit Baiserhaube, das faende ich auch sehr lecker. :heilisch:

 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Rhababerkuchen vom Blech

Ich weiss:heilisch:Deswegen habe ich ja gleich 3kg bestellt, damit sich wenigstens die Versandkosten rentieren.:piebts: Denn die kosten 1500Yen, das Kilo Rhababer nur 800:umfall:

@Evelyn
was ist denn Eischwerteig:???:. Hab ich noch nie gehoert. Aber so kuchen mit Baiserhaube, das faende ich auch sehr lecker. :heilisch:

Mein Rezept ist mit Baiserhaube, nur sind im Eiweiß noch Nüsse drin! :winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Rhababerkuchen vom Blech

Eischnee-Haube ist eine nicht klassische bei mir - weil in diesem Rezept einfach das GANZE Ei gerührt wird und - mit Zucker - über den Kuchen kommt.

Eischwerteig - du wiegst Eier ab und soviel diese mit Schale wiegen, nimmst du auch Fett, Zucker und Mehl dazu.

Wenn du magst, kannst du den Kuchenteig mit - vorher gerösteten - Mandelsplittern verfeinern.


Du brauchst, um den Kuchen gut zu belegen, ungeputzt ca. 1,5 kg Rhabarber.


Ich stell ihn dir nachher ein, ja?
 
Oben