Rezeptsammlung!?! gut aufzuwärmende Gerichte

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

ich wollte mal hören, auf welche Rezepte ihr zurückgreift, wenn es darum geht, dass am nächsten Tag Portionen mitgenommen werden sollen (Mikrowelle vor Ort vorhanden).

Bei uns gibt es:

Kartoffeln mit Möhren untereinander
diverse Suppen, wie z. B. Kartoffelsuppe, Kürbissuppe, etc.pp...
Nudelsoßen (Bolognese Ragout, Thunfischsoße)
Thai-Curry mit Reis

und dann ist auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht :heilisch:; Die große Abwechslung herrscht da nicht, und manche Gerichte eignen sich nicht so sehr zum transportieren, find ich. Nudeln am nächsten Tag wieder aufzuwärmen, halte ich auch für grenzwertig. Über die Konsistenz wollen wir mal nicht reden...

Ich bin gespannt auf eure Tipps, Andrea :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rezeptsammlung!?! gut aufzuwärmende Gerichte

Wir wärmen Nudeln immer problemlos auf ... Ich koch am Wochenende immer so, dass wir unter der Woche noch Rest haben. Und da mach ich keinen Unterschied zwischen Suppen und Aufläufen, Nudeln und Kartoffeln. Wobei ich Suppen zum Mitnehmen als grenzwertig erachte, kommt aber wohl auf die Dichtheit des Behältnisses an. Kartoffelbrei aufgewärmt kommt nicht so gut, finde ich. Ansonsten eignet sich eigentlich fast alles.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Rezeptsammlung!?! gut aufzuwärmende Gerichte

So mach ich das auch und finde auch Kartoffelbrei sehr ok zum Aufwaermen...eigentlich geht doch da fast alles. Ich hab eher das Problem nicht zu wissen, was ich abends kochen soll. Mein Mann, wenn er da ist, mag abends warm essen, aber unter der Woche hab ich wenig Zeit zum Einkaufen und komme auch erst gegen 6 nach Hause...

Also wenn da jemand Ideen hat...irgendwas was schnell geht...immer her da mit! :hahaha:
 
D

Doris

AW: Rezeptsammlung!?! gut aufzuwärmende Gerichte

In der Mikrowelle lässt sich doch wirklich schon fast ALLES (außer Salzkartoffeln, bäh) problemlos aufwärmen. Ich wärme jedes Restgericht auf und es ist gut zu essen. Gut, ein knuspriges Hähnchen bleibt natürlich nicht knusprig. Aber alles andere - problemlos.

Von Kässpätzle über Suppen, über Schinkennnudeln - man sollte halt nicht alles auf höchster Wattzahl aufwärmen sondern langsam und gemächlich. Und immer wieder durchrühren, nicht vergessen!
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Rezeptsammlung!?! gut aufzuwärmende Gerichte

Hey,

mir geht es schwerpunktmäßig um Gerichte, die gut transportiert werden können :wink:.
Das geht aus meiner Überschrift nicht so eindeutig hervor, im Post habe ich es aber erläutert.

Dass man vieles gut aufwärmen kann, keine Frage...

Wenn ich aber eine Portion von z.B. Kartoffel, Gemüsebeilage + Fleischbeilage abfülle, mag ich nicht dran denken, wie es Stunden später aussieht... Da kann man direkt etwas "untereinander" kochen :heilisch:. In diese Richtung zielte meine Fragen nach Vorschlägen aus eurer Rezeptsammlung :wink:.

Danke, Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rezeptsammlung!?! gut aufzuwärmende Gerichte

Wenn ich mir was zu essen mitnehmen wuerde, das aus mehreren Komponenten besteht, dann wuerde ich eine entsprechend grosse Box oder die Mikrowellenteller mit der Unterteilung nehmen. Ich mach es ja manchmal umgekeht und nehm Essen aus der Kantine mit heim und da hab ich so Clickboxen, wenn das da liebvoll reingefuellt wird, sieht das daheim abends noch lecker aus.
 

ela

Süße
AW: Rezeptsammlung!?! gut aufzuwärmende Gerichte

was fällt mir denn da ein :???:

jegliche Art von Gemüse untereinander, Bohneneintopf, Wirsing, Grünkohl, wenn man da die Bratwurst, Frikadelle unters Gemüse legt läßt sich das gut aufwärmen
Suppen hast Du schon gesagt
Frikassee mit Reis
Geschnetzeltes mit Reis
Nudeln find ich auch unproblematisch
Aufläufe

:winke: Ela
 
Oben