Rezeptsammlung günstige Rezepte

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rezeptsammlung günstige Rezepte

Zur Zeit gibt es oft Gemüsesuppe bei uns die ruck zuck fertig ist und fast nicht mehr günstiger geht.

1 x TK Suppengemüse
1 x Leberkäse zum selberbacken

( ich kaufe beides im Aldi )

Mit einem kleinen Löffel so eine Art Nockerln aus dem Leberkäse stechen und ins köchelnde Wasser geben.
Gemüse dazu und einen Brühwürfel.
Kochen bis Gemüse gar.....

Wer mag kriegt noch einen Löffel Schmand rein.

Wir lieben das alle :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Rezeptsammlung günstige Rezepte

Hi!

Da das grad n wichtiges Thema bei uns ist hab ich hier mal n bisschen gesucht und den Thread gefunden und grab ihmn mal aus obwohl er uralt ist. Ich kann noch beisteuern (Mir isses wichtig das irgendwie Gemüse oder wenigstens Obst dabei ist):

Steht zwar schon da aber heut gabs Gemüsekartoffelcremesuppe, Kartoffeln und nen Rest TK-Broccoli und Möhren (noch günstiger bekommt man das natürlich jetzt grad frisch aber ich hab geguckt was an Gemüse noch so in der TK rumfliegt) in Brühe geköchelt und püriert, noch n paar Fleischbällchen die da ebenfalls noch rumgesaust sind (Brätklöschen aus Würschen gingen sicher auch- oder eben auch ganz ohne Fleisch) und ein wenig Schmand.

Ofenkartoffeln mit nem Frischkäse/Quark wasweißich-Dip und dazu Apfel-Möhrenrohkost

Erbsennudeln auch ausm Forum

Polentaecken mit Tomatensauce und Salat

Kartoffeln, Eier Spinat (ne Portion vermutlich höchstens nen Euro ne Packung Rahmspinat kostet im Aldi 45 ct und 3 kg Kartoffeln bei Rewe 99 ct-günstiger als Aldi)

Nudeln mit Spinat-Frischkäsesauce (oder Gorgonzola wobei der nicht unter günstig fällt)

Pfannkuchen mit Spinat (öhm hab ich schon erwähnt das mein Kind Spinat liebt? :hahaha:)

Arme Ritter sind mit nem Fruchtpüree aus TK oder frischen Beeren oder sowas sicher auch so einigermaßen gesund)

Im Winter alles mögliche mit Kohl

Aber nächste Woche darfs dann trotz Sparzwang auch mal Spargel geben, jawoll.



Ich würd mich freuen wenn der Thread etwas wiederbelebt würde.

LG Julia
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Rezeptsammlung günstige Rezepte

Omelette
Nudelpfanne (Nudeln kochen, 1 Zwiebel Wurst z. Bsp. Jagdwurst klein schnippeln und andünsten, 4 gewürfelte Tomaten dazu. Danach mit etwas (wenig) Wasser ablöschen und würzen).
Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck
Saure Spätzle (Spätzle kochen, Zwiebel fein hacken und andünsten, dann mit etwas Mehl bestäuben und mit Apfelessig (3 Eßl.) ablöschen. Das Ganze mit 1/4 Liter Brühe auffüllen, mit Salz und Pfeffer würzen und kurz köcheln lassen, Spätzle unterheben, 1 Becher Sauerrahm unterziehen und Kräutern (Petersilie, Schnittlauch etc) bestreuen)
Zwiebelsuppe
Linsen mit Spätzle und Saiten
 
AW: Rezeptsammlung günstige Rezepte

Selbstgemachte Pizza bekommt man auch sehr gut hin für ein paar Euro. Beim Belag sollte man dann auf teuren Schinken etc aber verzichten.
 

Su

Das Luder
AW: Rezeptsammlung günstige Rezepte

Wir hatten gestern Germknödel mit Pflaumenmuss, das ist auch günstig für den Geldbeutel nur nicht für die Hüften :zahn:

Zutaten: Hefe, Mehl, Eier, Salz, Zucker, pflaumenmus, Butter
 
Oben