rezepte mit roten rüben?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

ich bin auf der suche nach rezepten mit rote rüben/beete? vielleicht hat jemand ein leckeres?

in meinem garten stehen die nämlich und warten darauf gegessen zu werden...

liebe grüße
tanja :winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: rezepte mit roten rüben?

;-)

Na, da gibt es doch einige Rezepte.

Kochen
Grillen
Als Mus mit Kartoffelpüree
Als Salat (Rohkost oder gekocht)
Als Saft
Im Roten Heringssalat
Im Labskaus
Im Eintopf, oder als Rote-Bete-Suppe
...

Liebe Grüsse von einem Rote-Be(e)te-Liebhaber.
Claudia

P.S. Nur dran denken vor dem Schälen Handschuhe anzuziehen!!!
P.P.S. Für Leute mit Tendenz zu Nierensteinen ist Rote Bete nicht geeignet, da sie Oxalsäure enthält.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: rezepte mit roten rüben?

hallo

im kartoffelpürre hört sich ja lecker an. das probier ich mal aus...

und den heringssalat werd ich auch mal ausprobieren. da findet sich bestimmt ein rezept dafür. einen rote bete salat hab ich letztens schon gemacht, da waren meine esser nicht sooo begeistert...

liebe grüße
tanja :winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: rezepte mit roten rüben?

Huhu,

das Püree schmeckt erdig und lecker (dazu passen Frikadellen sehr gut).

Ja, der Heringssalat schmeckt auch total lecker :) Meine Großtante hat ihn zu jeder Familienfeier machen *müssen*.
Wenn Du nach dem Rezept googlest, dann suche nach einem, in dem Walnüsse sind (das gibt die besondere Note).

Liebe Grüsse,
Claudi
 
Oben