Rezepte mit GEKOCHTEM Rucola?

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich liebe Rucola und koche gerne damit, in allen Rezepten wird er zum Schluß roh als Salatblatt dazugegeben (Pizza, Nudeln..).

Hat jemand schon mal Rucola gekocht wie Spinat oder so? Hab gehört, daß das geht. Auch mit Nudeln, Knofi, was weiß ich.

Habt Ihr Rezepte?

Christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Christine

ich habe schon eine Paprika- Rucola-Sauce gemacht.
Rezept :???:

Paprika mit Zwiebel und Knofi in Olivenöl angeschwitzt, bis es richtig schön geduftet hat, dann einfach den Rucola zugeben. That's it. Rucola fällt ganz schnell zusammen, daher darf der wirklich erst zum Gericht, wenn des fast schon auf dem Tisch steht.
Dazu Spaghetti.

Wie Spinat, kann ich mir auch gut vorstellen, aber ich fände den Geschmack dann wahrscheinlich zu extrem. Ggf. würde ich den Rucola zum Spinat dazugeben.

LG Silly
 
N

ninasun

hallihallo,

haberst unlängst,was total gutes nach einem ital. rezept gekocht:

einfach rucola in sehr viel olinenöl garen, bis er weich ist, mit etwas salz und pfeffer würzen, du kannst auch noch knofi oder cocktailtomaten dazubegen!

schmeckt sehr, sehr lecker, wir haben dann noch die ganze "soß0e" mit weißbrot aufgetunkt und dass war der überhammer, ist zwar ne kalorienbombe, aber sowas ist du ja nicht alle tage.................

liebe grüße

nina
 

christine

Weltreisende
Danke Euch!

Ich hab gestern einfach mal in ne Sahnesoße Rucola reingeschmissen, kurz ziehen lassen und dann die Nudeln reingeschmissen. Hat superlecker geschmeckt, ich hätte noch mehr Rucola nehmen können. Der ist gekocht nicht so intensiv wie roh!

Ich glaub, wenn ich erst mal mit Kochen anfange, dann krieg ich die Schale schon all. Ansonsten war mir das immer zu viel, wer ißt eine Schale Rucola in drei Tagen im Salat ;-)

christine
 
Oben