Rezepte für Glühwein gesucht!!

T

Tina/HH

Hallo!

Da wir am 22. 12. in Hamburg ein Adventstreffen mit der ganzen Familie in Hamburg machen, würde ich mich über das ein oder andere Rezept für Glühwein (sowohl alkoholfrei als auch alkoholhaltig) freuen. Ich mag doch so gerne selbstgemachten Glühwein.

Na dann mal her mit eueren tollsten und leckersten Rezepten.

Liebe Grüße

Tina
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.074
0
36
Minga
Hi Tina,

für Punsch (alkoholfrei) schau doch mal hier nach:

http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=8311&highlight=



Glühwein rot:

Rotwein und Wasser zum Verdünnen, offenens Glühweingewürz - Menge ja nach Geschmack und Zucker - fertig.


Mein Favorit ist ja weißer Glühwein:

Weißwein, Wasser, 3 EL brauner Rum, eine Handvoll Rosinen mit erwärmen, 1 Pr. Zimt, Zitronensaft (1/4 bis 1/2 Zitrone), Zucker



Viel Spaß bei Eurer Feier!
 
T

Tina/HH

Hallo Evelyn!

Vielen, vielen Dank! Ich werde gleich heute mal ein Rezept ausprobieren. Die hören sich ja alle toll an!

LG Tina
 
T

Tina/HH

Hallo Evelyn!

Gestern haben wir im Supermarkt überhaupt kein Glühweingewürz mehr gefunden. Die Orobe muss also warten.

LG Tina
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.074
0
36
Minga
Liebe Tina,

schau mal unter www.vivatee.de

Von dort beziehe ich immer sowohl meinen Blutorangentee als auch das Glühweingewürz!

...Oder bunten Pfeffer, Bronchialtee und Teekannen usw. :D

Euch einen schönen Sonntag,

Evelyn

P.S.: Wobei, der weiße Gl.w. ist ja ohne Gewürz...
 
T

Tina/HH

Hallo Evelyn!

Danke für den Tipp! Wir haben gerade den Glühwein aus Weißwein probiert. Wirklich lecker!!

LG Tina