Rezepte für Bräter

Elchen

Aufraffbremse
Seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines ovalen Bräters von Le creuset.
Heute gab es Schmorbraten und es war ein Gedicht!
Wer hat denn ein paar einfache aber wirkungsvolle Rezepte für mich?
Besonders zu Jac rüber gucke! :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rezepte für Bräter

Herzlichen Glückwunsch zum Stück fürs Leben :-D
Ich bin sicher, Du wirst ihn intensiv nutzen, denn es gibt nichts Besseres für alle Arten von Schmorgerichten, Gerichte also, die lange und langsam vor sich hinköcheln sollen.

Ich schreibe Dir einfach mal so auf, wofür ich ihn (ausser für den Schmorbraten) noch nutze:

im Ofen: alle Arten von Braten, auch ganzes Huhn
auf dem Herd: Chili con Carne, Rindsgulasch, Kalbsgulasch, Rindsgeschnetzeltes, Schweinsragout, Bolognaise, Rouladen, Szegediner Gulasch, Schweinshaxen, Kalbshaxen (gibt's sehr selten, weil so teuer *g*)
Rezepte dazu findest Du in jedem Kochbuch, zum Teil im Forum und sonst ganz sicher bei Chefkoch ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Connie

Mary Poppins
AW: Rezepte für Bräter

Kalbsgulasch mit Kürbis und roten Zwiebeln. Hatten wir heute und ist so Mega lecker!

Hab das Rezept grade nochmal googeln müssen, weil ich mir das vor Jahren schon ausgedruckt hatte. Inzwischen kann man es hier finden, zwar mit Rind statt Kalb aber wenn mans lang schmort ist Rind auch ok und günstiger ;-)

http://www.lidl-rezeptideen.de/de/Rezepte/Rinderragout-mit-Kuerbis-und-roten-Zwiebeln

Da ich keinen tollen Bräter habe, werf ich alles zusammen in meinen großen Sicomatic für 15 Minuten, das geht auch...

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rezepte für Bräter

Auf der Webseite von Le Creuset sind auch schöne Rezepte. Zu den "Scheffkoch" Rezepten möchte ich noch anmerken, dass da auch ganz ganz furchtbare Rezepte dabei sind :) Da muss man die Bewertungen schon genauer anschauen, manchmal werden da zigfach 5 Sterne vergeben ohne das es auch nur einer nachgekocht hat. Frei nach dem Motto sieht super aus, 5 Sterne *kopfschüttel*.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rezepte für Bräter

Bei LC gucke ich gleich mal. Bei CK war ich schon und da hat mich nichts überzeugt. Ein Kochbuch von LC habe ich such, aber da sind für den Bräter nur 5 Rezepte drin.
 
Oben