Rezept gesucht Blätterteig und Mandarinen

N

NicoAngel

Oh ja - bitte, bedient Euch! Drei sind noch da :) Ich stell noch Kaffee in die Mitte. Guten Appetit :wink:

Die schmecken wirklich gut. Durch die Joghurt-Pudding-Masse ist es nicht ganz so arg süss und zusammen mit den Mandarinen ist das wirklich sehr lecker.

Wie schön, dass es Euch gibt - ohne Eure Tipps wäre ich nicht so motiviert gewesen!

Liebe Grüsse
Ulla
 

Conny

Mrs. Snape
So Ulla, das haste nun davon. Jetzt hab ich meine Reste zusammengekramt und auch Blätterteigtaschen gemacht :) . Allerdings mit Mohnfüllung und karamellisierter Nuss-Deko *G*.

Soll ich dann auch ein Bild machen?? Sind aber erst in 15 min fertig gebacken..........

:winke:
 
N

NicoAngel

Hmmjammmm... Conny, das hört sich total lecker an!. Ich mag Mohn und Nuss seeeeeehr gerne *lechz* Das werd ich das nächste Mal versuchen, nach Deinem Rezept weiter oben :) Wie machst Du das mit dem Mohn? Mit was streckst Du den bzw. was ist das für eine Masse?

Bitteeeeeeeee ein Bild der leckeren Mohn-Nuss-Taschen!!!!!! :wink:

Liebe Grüsse
Ulla
 

Conny

Mrs. Snape
Bild gibts gleich. Das sind allerdings Monstertaschen geworden :umfall: - egal *G*.

Ich hab ja die Sachen von Lumara (bodenloses Backen www.lumara.de ). Und da gibts auch ganz tolle Füllungen, die total fix gehen und man nur noch anrühren muß. Z.B. die Mohnfüllung. Das ist ein "Pulver" was man nur noch mit Milch verrühren muß, ein bißel stehen lassen, dass es quellt und dann nur noch füllt damit.
Dann gibts auch noch ne Nussfüllung, auch mit Milch angerührt und gefüllt. Daraus kann man auch Nusshörnchen, Schnecken und dergleichen machen. Sehr vielseitig. Auch mit dem Mohn - Mohnschnecken etc.

Ich geh jetzt Monsterbild machen *G*.

LG Conny
 

Conny

Mrs. Snape
So hier das Bild meiner Mohn-Nuss-Monstertasche *G*:

attachment.php


Und wenn sie abgekühlt sind, wird sie gleich probiert................

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NicoAngel

Boaaahhhhh, wie lecker!!!!!! In Gedanken probier ich schonmal, obwohl sie noch heiss sind :wink: Das mit den Nüssen sieht total lecker aus. Wie karamelisierst Du sie? Ich frag Dir heute Löcher in den Bauch *g*

Liebe Grüsse
Ulla
 

Conny

Mrs. Snape
Macht nix Ulla *G*. Da gibts auch wieder was von Lumara, kann man aber auch selber ungefähr herstellen. Das heißt "Knusperbiene" und wird z.b. auch für den Bienenstich gebraucht, damit die Mandelblätter oben drauf knusprig, karamellig und braun werden (wie beim Bäcker). Aber so kannst du die Nüsse auch mit Puderzucker mischen und drauf streuen. Wird zwar nicht gaaanz soooo, aber es kommt hin!

LG Conny

P.S: ich hab sie probiert und ich könnt mich reinlegen :mrgreen:
 
Oben