Bastelecke Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

Rina

Miss Brasilia
Hallihallo,

danke für das Rezept. Ich habe meinen Kindern schon versprochen, daß wir nächstes Wochenende Knete selber machen und die freuen sich schon total. Tamino möchte einen Drachen kneten :bravo:

LG
Corinna
 

StephanieM

Heisse Affäre
AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

Super Ich habe sowas immer schon gesucht.....Jetzt habe ich endlich so ein Rezept gefunden......

Eine Frage hätte Ich da mal wie lange ist die Knete denn haltbar etwa wenns getrocknet ist.....( fängt es nicht nach einer zeit an zu schimmeln wenn man ein gebastelten Gegenstand getrocknet hat).....???
 
S

Studie_ND

AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

Ich mache morgen zum ersten Mal Knetmasse selbst. Habt ihr die Lebensmittelfarbe einfach mit eingeknetet oder vorher noch mit etwas Wasser angerührt? Da bin ich mir noch unsicher.

Und wie lange hält sich die Knete, wenn ich Öl mit reinmische?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

Ich abbonier hier mal, weil Emma doch bald Geburtstag hat und ich das ne super Idee finde :bravo:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

ich hab das mal gemacht - nach diesem Rezept. Wir hatten das in der Krabbelgruppe und ich fand die auch soooo schön, geschmeidig, weich, herrlich.
Bei mir hat das zeugs geklebt wie Pech und war wie Mehlpampe... ich habs dann nimmer probiert, die Krabbelgruppenleiterin konnte mir auch nicht sagen, was schief lief.
hast Du ne ahnung, was ich falsch gemacht habe? oder wie man so ein Klebzeugs zu Knete bekommt?
danke Dir
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

Hallo zusammen!

Wir machen die Knete schon seit 2 Jahren immer selbst - und bewahren sie dann in einem Luftdicken Gefäss auf. So hält sie bei uns meist ein ganzes Jahr ;-)
Die Lebensmittelfarbe haben wir einfach so dazu getan, ohne "anrühren" oder so.

@ Lucie
Ich kann dir leider auch nicht sagen was schief gelaufen ist, ich würd halt mal rumexperimentieren und entweder mit mehr Mehl oder Salz arbeiten
Ich glaube unser Rezept ist ein klein wenig anders, habs aber nicht gerade im Kopf als dass ich es einfach aufschreiben könnte *schäm*
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

:) habs gestern auch probiert :) und es ist klasse :)
habe 3 verschiedene Farben angerührt und einmal wars auch recht pampig da habe ich einfach so lange Mehl druntergeknetet bis es fester war :)
 
Oben