Resteessen - Habt ihr Ideen?

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Resteessen - Habt ihr Ideen?

Was auch immer gut geht ist ein Nudelauflauf aus Resten. Ne Portion Nudeln sind ja schnell gekocht, und dann einfach restliches Gemüse, Fleisch, Wurst etc zusammenschnippeln, aus Tomatenmark ne schnelle Tomatensauce anrühren, alles zusammen in ne Auflaufform verrühren und Käse drüber.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Resteessen - Habt ihr Ideen?

Meine Mutter macht aus Wurst-/ Aufschnittresten gern Soljanka. Da gibt es sicher Rezepte im Netz.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Resteessen - Habt ihr Ideen?

Meerschweinchen bitte zu zweit halten!

Resteverwertung betreiben wir auch. Kartoffeln kann man in die Pfanne packen, Spiegelei dazu - fertig. Oder Gemüse anbraten, Kartoffeln dazu, nach belieben würzen als gemischte Gemüsepfanne. Auflauf lässt sich auch gut aus Kartoffel und Nudelresten machen. Wir haben letztens Bratkartoffelwürfel gemacht und vom Wochenende übriggebliebenen Raclettekäse raufgelegt und schmelzen lassen. Legga! :)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Resteessen - Habt ihr Ideen?

Ich kann mich da den anderen nur anschließen :zwinker:.

Je nachdem was ich übrig habe, wird alles in ne Pfanne geschmissen oder es kommt in nen Auflauf. Übrig gebliebene Nudeln verwerte ich auch gerne in ner Suppe :jaja:.

Eier die bald ablaufen werden entweder zu Rührei oder ich koche sie, dann halten sie ja länger. Übrig gebliebener Käse kommt entweder in den Auflauf, über die Pfanne oder ich mache ein Pizzabaguette selber. Da kann man dann auch ganz prima das Baguette vom Vortag für verwenden :zwinker:.

Superlecker sind übrigens auch angebratene Kartoffelknödel :sabber:. Mittlerweile machen wir sogar oft absichtlich mehr als wir essen wollen damit wir die am nächsten Tag so verwerten können :hahaha:.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Resteessen - Habt ihr Ideen?

Superlecker sind übrigens auch angebratene Kartoffelknödel :sabber:. Mittlerweile machen wir sogar oft absichtlich mehr als wir essen wollen damit wir die am nächsten Tag so verwerten können :hahaha:.


Hier läuft das genauso ab. :hahaha: Ich liebe das. Entweder braten wir noch ein paar Speckwürfelchen und ne Zwiebel mit an, oder nur mit Ei drüber. Egal. Schmeckt alles lecker. Schmeckt auch hervorragend wenn man das mit Semmelknödel macht. :)

Ansonsten gibts hier auch oft "Restepfannen". Was da ist, viell. noch einen Salat dazu. Fertig. :)
 
Oben