Rescuetropfen

Stef

Gehört zum Inventar
Kann ich Rescuetropfen auch während der Stillzeit nehmen und wenn ja, wie nehme ich sie am besten?

Vielen Dank!

LG Steffi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Im Notfall einen Tropfen auf den Handrücken und ablecken ..... ansonsten einfach ein bis zwei Tropfen in Wasser geben und schön langsam trinken!
 

Onni

Sprücheklopfer
Jetzt hab ich aber noch mal ne Frage zu den Tropfen:(Sorry Stef das ich dein Posting mißbrauche,aber ich wollte für das eigentlich gleiche Thema kein neues eröffnen :) )
Was sind das eigentlich genau für Tropfen? ich habe jetzt schon so viel davon gehört,aber finde nix dazu.
Ich hab mal gehört sie sollen u.a. abschwellend wirken, d.h.wenn der Kleine sich mal ne Beule zugezogen hat, dann kann ich sie ihm also geben?Und wieviel und wie?Und auch schon in seinem Alter?


Dankeeeeee für die Antworten :-o


LG Onni
 
A

Anonymous

Laut meiner Heilprakterikerin kein Problem, ich sollte 3-5 tropfen langsam im Mund zergehen lassen ca. 5 Tage...

LG
Janine
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Rescue sind eine Mischung aus 5 Bachblüten:

Star of Bethlehem
Rock Rose
Impations
Cherry Plum
Clematis

Sie sind zur seelischen Entspannung und Harmonisierung gut und sollen innerhalb 1 min wirken. Das sie auch reale körperliche Veränderungen (wie Abschwellungen) bewirken können, hab ich bisher nicht gehört. Aber ich fange gerade erst an, mich auf diesem Gebiet zu bilden.

Habs noch nicht probiert, habe mir aber vorgenommen sie im Haus zu haben. Allerdings erstmal für mich. (Kann mir bisher nicht vorstellen, ohne ärztliche Empfehlung damit an der Psyche meines Baby's herumzudoktorn.)

Gruß
Jill
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

schau mal hier www.babyernaehrung.de/bachblueten.htm da steht einiges zu den Rescue bzw. Fünf-Blüten-Tropfen.

(Kann mir bisher nicht vorstellen, ohne ärztliche Empfehlung damit an der Psyche meines Baby's herumzudoktorn.)

Man doktert damit nicht an der Psyche eines Menschen herum! Die einzelnen Blüten haben ausgleichenden Einfluss. Und speziell die Fünf-Blüten-Mischung kann sowohl bei Stress, Schock etc. innerlich eingenommen werden, als auch bei Beulen oder Stichen pur aufgetropft werden.

Ich würde es immer als Hilfe zur Selbsthilfe verstehen! Und wenn ein Unfall etc. passiert ist, helfen die Fünf-Blüten<Tropfen auch Ruhe zu bewahren und seine Siebensinne beisammen zu lassen. Sie sollen nicht Arztbesuch etc. verhindern. Aber besonnenes Handeln was nur ruhigen Betroffen wirklich möglich ist kann Schlimmeres verhinden helfen.

Grüßle Ute
 
Oben