Haustiere Reptilie

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen, als wir eben unser Loch inspizierten, das mal die Treppe mit dem Zugang zum Keller beherbergen kann, saß da eine kleine Eidechse (dunkelgrau) mit rotem Strich auf dem Rücken und rotem Bauch.

Da sie da nciht bleiben konnte und es ja eigentlich viel zu kalt ist, habe ich sie jetzt vorübergehend mal in eine Kiste und mit ins Haus genommen.

Nun meine Fragen:
Was ist das für eine Art? Was muss ich alles beachten? Wer kann mir überhaupt helfen????


Liebe Grüße

Rosi,
die doch von solchen Tieren überhaupt und keine Ahnung hat!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Reptilie

Huhu,

oh jesses, ich google mal schnell und hör mich mal bei meinen Reptilienfreunden um.Hab nur ne Wasserschildkröte und da verließen einem die erfahrungen auch.

Aber mit Terrarium( zu Not tuts auch ein leeres Aqua mit Klettermöglichkeiten (Äste) und Verstecke, und (Wärme)Lampe ( gibts spezielle im Zoofachhandel) und reichlich Lebendfutter (Grillen, Mehlwürmer ) aus Zoofachhandel kannste aber nicht viel falsch machen

Bin dann mal auf der Suche....

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Reptilie

Kannst du mal ein Foto machen? Falls es eine Mauereidechse ist muss sie leider wieder raus, fürchte ich :(

Lg,
Michaela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Reptilie

Sie soll ja eigentlich auch wieder raus, nur scheint sie mir nicht wirklich heimisch.

FOto versuche ich mal.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Reptilie

Hier mal zwei von oben, der Bauch hat dann ein ähnliches (sehr kräftiges) orange-rot.





Hier auch mal zum Größenvergleich eine Ameise dabei.


Hibbelgrüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Reptilie

Huhu,

hier mal ein link zur haltung ich muss aber sagen, so wie das süsse tierchen aussieht ( Augen) könnte das ne geckoart sein

Lg,
Michaela

PS: Gilt zwar für heimisch Eidechsen der Link, aber ich schaue jetzt mal eher nach geckoarten
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Reptilie

Ich hab jetzt was gefudnen, ein Bild von einem weiblichen Bergmolch - allerdings im Wasser. Könnte jedoch hinkommen.

Edit: und hier ein Bild auch von einem Bergmolch, also weiß ich zumindest, dass dieses Tier einer ist und es wohl noch recht jung zu sein scheint (wenn die bis zu 12 cm groß werden können!).
Und was mach ich jetzt? Wenn's wärmer wird wieder aussetzen, klar, und bis dahin????

Grübelgrüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben