Rentiert sich ein Kaufladen?

Pila

Familienmitglied
Hallo,
wollte mal fragen, bis zu welchem Alter spielten oder spielen Eure Kinder mit einem Kaufladen.
Habt Ihr einen teuren oder so einen für ca. 40 Euro

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt.
Rentiert sich das noch?
Mir würde einer von Pinolino gefallen, der kostet aber
160 Euro. Das wäre natürlich viel Geld.
Würde mich über Tips freuen.
LG
Annette
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rentiert sich ein Kaufladen?

:winke:

Mein Sohn hat bisher kein Interesse an einem Kaufladen gezeigt und meine Tochter ist ja noch zu klein. :mrgreen:

Ich kann nur von meiner Nichte berichten, die bekam ihren zu Weihnachten, da war sie 4. Sie spielte damit sehr wenig, so dass er kurz nach Weihnachten auf den Dachboden kam weil er soviel Platz wegnahm. Meine Schwägerin hat ihn noch ein paar Mal runtergeholt und aufgebaut, aber wirklich gespielt wurde damit nicht.

Mmmh, also schlecht zu sagen, ich denk es kommt auf das Kind an.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Rentiert sich ein Kaufladen?

hallo

wenn du dir nicht sicher bist, dann kauf doch einen günstigen. gabs nicht letztin bei norma oder lidl einen für 39,95? ich glaub da war sogar zubehör dabei.

und da ists ja dann nicht sooo schade, wenn doch nciht so viel damit gespielt wird.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Rentiert sich ein Kaufladen?

Ich schätze, das ist von Kind zu Kind verschieden, wir haben quasi selbst einen zusammengestellt in Verbindung mit einer Kinderküche und Kilian spielt seit 1,5 Jahren sehr gern damit und es sieht nicht danach aus, als würde es bald nachlassen.

Ich würd erst mal Zubehör kaufen und es ausprobieren, ein tisch und ein kleiner Vorhang eignen sich ja auch als KLadentheke, dann kannst du immernoch einen teuren Laden kaufen.
 

Italia

süße Fee
AW: Rentiert sich ein Kaufladen?

also wir haben ein aus Holz ..der hat bei ToysRas ich meine 199€ gekostet mit Zubehör :umfall: (haben wir aber nicht bez. )

Der lohnt auf jeden fall da alle meine Kinder damit spielen und vorallem die besucherkinder auch :)
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Rentiert sich ein Kaufladen?

Hallo Pilar,

ein Kaufmannsladen rentiert sich meiner Meinung nach nur, wenn du selbst auch mit ihr spielst. Also meine spielt absolut nicht alleine damit, ist ja auch ein Spiel, wo du mindestens 2 Personen dafür brauchst. Also wenn du das von dir aus gerne machst, dann kauf ihr einen. Meine ist 6 und spielt gerne damit. Ausserdem wenn sie in die Schule kommt, ist das auch ein gute Sache finde ich. Aber es ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich, da gebe ich den anderen Recht. Kennt sie das von anderen Kindern auch? Aussert sie den Wunsch danach?

lg
sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rentiert sich ein Kaufladen?

Allein spielt es sich schlecht - wir haben zwei recht eing beieinander, da hat es sich gelohnt einen gebaut zu haben. Ja, wir haben unseren selbst gebaut, Kosten kann ich nicht sagen, weil wir nur ein paar Bretter kaufen mussten und ansonsten auf vorhandenesn zurückgegriffen haben.
 
Oben