Rentenversicherung

Annette

Die Nette
:winke:
Welche Art von Rentenversicherung würdet ihr denn grad empfehlen oder was habt ihr selbst? Bisher hatte ich die Riester, aber mit meiner Selbstständigkeit hat sich das erst mal erledigt.
und nun sollte ich dringend mit irgendwas vorsorgen, wenigstens kleine Beträge monatlich einzahlen. Ich hätte gerne was, wo auf jeden Fall ausbezahlt wird auch wenn ich das Altersziel nicht erreichen sollte. Dann sollen wenigstens mein Mann und meine Kinder was davon haben.
Also erzählt mal!

Danke und Grüße
Annette
 

lausemaus

on the rocks
AW: Rentenversicherung

Zum Thema an sich kann ich Dir nichts raten. Aber zu deiner Riester-Rente: du bist nämlich trotz deiner Selbstaendigkeit foerderberechtigt und zwar solange, bis deine kleine Maus drei Jahre alt wird. Durch die Kindererziehung bist du nämlich nach wie vor pflichtversichert in der gesetzlichen Rentenversicherung, die Beitraege hierfür über nimmt der Staat.

LGAlex
 
Oben