Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Also bei mir sag ich jedem Handwerker, Schornsteinfeger oder Fremdes der nach oben in unsere Teppichräume möchte, dass er bitte die Schuhe auszieht, weil es ein heller Teppich oben liegt. Und da war noch nie ein Problem. Bis jetzt hat noch nie jemand sich beschwert, dass er die Schuhe ausziehen soll. Überzieher hatte hier noch nie einer dabei. :ochne:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Was glaubst du, was passiert, wenn dieser Handwerker sich eine Waschmaschine auf den bestrumpften Fuß stellt. Der Berufsgenossenschaft wird das herzlich egal sein, dass da ein heller Teppich liegt. Glaubt ihr denn, die tragen die Stahlkappenschuhe zum Spaß? :???:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Was glaubst du, was passiert, wenn dieser Handwerker sich eine Waschmaschine auf den bestrumpften Fuß stellt. Der Berufsgenossenschaft wird das herzlich egal sein, dass da ein heller Teppich liegt. Glaubt ihr denn, die tragen die Stahlkappenschuhe zum Spaß? :???:
Meine Waschmaschine steht unten. :heilisch: Aber daran hab ich wirklich noch nicht gedacht. :entsetzt: ich glaub ich werd mir demnächst Überzieher holen, damit die auch vernünftig versichert sind. :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Reicht ja auch ein Hammer oder ein Nagel....
 

Silvia

Showtalent
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Du meinst jetzt nicht wirklich damit, dass sie die Schuhe ausziehen sollen? :ochne:

Das war jetzt auch gerade mein Gedanke. :jaja:

Christina, wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst kauf dir im Baumarkt ne stabile Abdeckplane dür das Zimmer, in dem gearbeitet wird. Die kannst Du selbst verlegen und weißt dass nichts passieren kann. Sollte dem Teppich irgendwas passieren haben die Handwerker im schlimmsten Fall ne Haftpflichtversicherung, die das übernehmen könnte. Ausserdem sind solche Handwerker im Normalfall mit Industriestaubsaugern ausgerüstet, die viiieeel Dreck aufnehmen. Hier hat noch keiner den Dreck liegen lassen. Und das liegt nicht daran dass ich wie ein Drachen dahinter gestanden hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi

coole Mama
AW: Renovierung in Mietwohnung ..... Frage

Bei uns haben die Handwerker immer solche Überzieher bei und auch an.

Ansonsten würde ich selber dafür sorgen, dass mein Teppich nicht zu Schaden kommt.
 
Oben