Renie räumt den Magen *aus*

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Renie räumt den Magen *aus*

:winke:

Ja, viel Senf essen oder schluckweise Milch trinken oder Haselnüsse lange kauen. Das waren auch die Tipps die mir meine Hebamme gab.

Milch muss man aber probieren, bei manchen hilfts nicht. Bei mir hats gsD geholfen.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Renie räumt den Magen *aus*

Garviscon ist eine dickflüssige Suspension, der Geschmack ist nicht besonders, aber es half

auch ein Glas Milch :nix:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Renie räumt den Magen *aus*

Versuch mal Heilerde oder Gaviscon...

Maaloxan oder ähnl. Produkte würd ich nicht empfehlen, da das Aluminium plazentagängig ist und es immer noch nicht bewiesen ist, welche Folgen es für den Fötus hat...

siehe auch hier:Zitat aus dem Beipack:

Gibt es Besonderheiten bei diesem Medikament während der Schwangerschaft?

Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt/Ärztin oder Apotheker(-in) einnehmen!

- Das Medikament (Maaloxan 25 Mval Suspension) soll während der Schwangerschaft nur kurzfristig angewendet werden, um eine Aluminiumbelastung des Kindes zu vermeiden.
- In Tierversuchen führte die Anwendung von Aluminiumsalzen zu schädlichen Auswirkungen auf die Nachkommen.
- Aluminiumverbindungen gehen in die Muttermilch über. Aufgrund der geringen Aufnahme ist ein Risiko für das Neugeborene nicht anzunehmen.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Renie räumt den Magen *aus*

Nachdem bei mir die Milch irgendwann nicht mehr geholfen hat, hab ich auch Nüsse gegessen (dabei war es egal ob Mandeln oder Haselnüsse) und die haben suuuuper geholfen.

LG
Heike
 
Oben