Reitersuppe

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Nur für Nats :)

Ich nehme für einen grooooooßen Topf:

-1 große Dose Gulaschsuppe (diese riesen Familiendose)
In den meisten Rezepten nimmt man Ochsenschwanzsuppe aber die mag hier niemand ;-)

-die selbe Menge Wasser

-1kg Gehacktes

-3 Zwiebeln (gehackt)

-1 Glas Tomatenpaprika (mit Sud)

-1 Glas Pusztasalat (mit Sud)

-1 große Dose Champingions (das Wort ist doch so nicht richtig?!)

-1 Dose Ananas (ich nehme geschnetzelte,wer mag nimmt Stückchen) auch mit Sud

-1 Dose Mais (abgießen)

-1 Dose Erbsen (abgießen)

-1 bis 2 Tuben/Dosen Tomatenmark

-Salz,Pfeffer,Paprika und Tabasco



Zwiebeln anschwitzen.
Gehacktes dazu,würzen und krümelig anbraten.
Alle Zutaten mit dazu,aufkochen lassen und dann Deckel drauf und ca. eine Halbe Stunde bei niedriger Temperatur köcheln lassen.

Dazu gibt's heute noch Baguette und nen Klecks saure Sahne/Schmand.

Geht sicher auch alles mit frischen Zutaten aber so ist es bekannt als einfaches und schnelles Partyrezept.:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Reitersuppe

Hach, toll!Danke dir :bussi:Na dann muß ich mal schauen, wo man große Dosen Gulaschsuppe bekommt . Ich hatte im Netz schon gestöbert und hab was mit Ochsenschwanzsuppe gefunden, aber wo bekommt man die?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Reitersuppe

Also wir haben diese Riesen Dosen im Edeka bei den anderen Dosengerichten stehen.
Ansonsten nimmst du einfach zwei normale Dosen.
Wichtig ist nur das du nochmal die selbe Menge Wasser zugibst.

Und rein darf was schmeckt.
Brechbohnen gingen auch oder Kidneybohnen.Gut geht auch anstatt Tomatenpaprika,frischer Paprika.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Reitersuppe

Hach dat klingt ja gut.
was sind geschnetzelte Ananas. Die gibts doch nicht kleiner als in Stücken??
Und Tomaten/Paprika sind zusammen in einer Dose/Glas??
 
Oben