Reiskocher oder Dampfgarer?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

also: ich kann echt keinen Reis kochen :hahaha: , der wird entweder wässrig, superklebrig oder sonstwas, jedenfalls schmeckt er nicht. Auch nicht mit der Tassenmethode usw. :heilisch:

eine Bekannte empfahl mir nen Reiskocher, ne andere einen Dampfgarer, die wären praktischer... wenn ich mir das anschaue sind das aber doch zwei ganz unterschiedliche Geräte oder?

was habt Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Gerne auch Markenempfehlungen, falls jemand mit einem Gerät besonders zufrieden ist, gutes Preis-Leistungsverhältnis oder ähnliche :winke:

danke schön :)
 

Nemo

nah am See
AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

Wir haben einen Dampfgarer (war in der Küche mit drin) den ich ehrlich gesagt ganz wenig nutze. Aber Reis wird wirklich super im Dampfgarer insbesondere Basmatireis. Eben nicht klebrig. Reiskocher kenn ich von unserem Chinamann aber da ist der Reis dann pappig (was aber wahrscheinlch an der langen Verweildauer im Gerät liegt).

Liebe Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

nix Thermomix. Ich brauch keinen Reiskocher für 1000 Euro :hahaha:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

Tja, wenn du ihn wirklich nur zum Reiskochen willst, DANN ist er wirklich ein bisschen überteuert. :hahaha:

Aber ich find's klasse, wie er mir ein komplettes Essen zaubert, während ich anderen Arbeiten nachgehen kann. :zwinker:
 

Su

Das Luder
AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

Äh,

wir haben einen Dampfgarer, aber ich mache Reis immer im Topf, kann mir kurz wer sagen wie man den im Dampfgarer macht?

LG
su
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Reiskocher oder Dampfgarer?

Wir haben schon seit Jahren einen Reiskocher vom Aldi, der hat vielleicht 15 Euro gekostet und seinen Preis laengst herausgearbeitet. Ich finde den superpraktisch, ich kann naemlich auch nicht gut Reis kochen...
 
Oben