Reisetips Mama, Oma und 2 Kinder, Hannover> Koeln

M

maxkai2

Hallo an alle..
bin neu hier und versuchs einfach mal.
Im Sommer fliege ich mit meinen beiden Kindern nach Frankfurt(am billigsten) und von dort geht es weiter nach Lueneburg(Oma1). Nach ein paar tagen wollen wir die Oma dann "einpacken" und mit ihr nach Hannover fuer ein paar Tage( wundervolles kulturelles Angebot)

Wer hat evt. geld/zeitsparende tips...

1. fuer kinder/oma freundliche Uebernachtungen und Erfahrungen in
der Umgebung von Hannover/ Lueneburg und mag es mit uns teilen?

2. Danach geht es zu Oma2 Bergischen Kreis. Ich wuerde gerne mit den Kindern
eine Rheinfahrt mit evt. Burgenbesichtigungen machen. Hat einer Erfahrung
damit.

Fuer jeden tip der mir ein graues Haar weniger erspart bin ich Euch schon mal im
vorraus dankbar
 
Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.612
175
63
RLP-Fürthen
AW: Reisetips Mama, Oma und 2 Kinder, Hannover> Koeln

Zuersteinmal hallo und herzlich willkommen hier!
Wie alt sind denn deine Kinder? Und von wo aus fliegt ihr nach Frankfurt?
 
M

maxkai2

AW: Reisetips Mama, Oma und 2 Kinder, Hannover> Koeln

meine Jungs sind 8 und 10 und wir kommen aus Vermont.
 
Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.612
175
63
RLP-Fürthen
AW: Reisetips Mama, Oma und 2 Kinder, Hannover> Koeln

Da habt ihr aber einen langen Flug vor euch!
Mit Übernachtungsmöglichkeiten kann ich dir nicht weiterhelfen, aber Ausflugsziele gibt es ja ne ganze Menge in und um Lüneburg. Wildpark Lüneburger Heide, Salü (Schwimmbad), Heidepark Soltau, CenterPark Bispinger Heide.
In Hannover kenn ich mich so gar nicht aus was es da so gibt. Vielleicht für deine Jungs das VW_Museum in Wolfsburg?!
Und zum Bergischen Kreis, da wohne ich zwar, aber er ist ja auch recht groß.
Drachenfels, Rheinfahrt . Seit ihr hier quer durch Deutschland mobil?