Reisekrankheit

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Reisekrankheit

Unser Großer hat auch sehr schnell mit Überkeit beim Autofahren zu kämpfen. Und bei uns gibt es vor längeren Fahrten auch prophylaktisch immer VOMEX (bisher aber noch als Zäpfchen).
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Reisekrankheit

Wir haben bei Svenja unheimlich gute Erfahrungen mit dem Sea-Band gemacht. Das wurde uns bei einer Fahrt nach Holland ans Herz gelegt, als Svenja mal wieder mehr als in der Kurve hing. Zusammen mit einer Packung Reisetabletten für Kinder. Davon haben wir noch keine einzige gebraucht seit dem, sie trägt immer die Bändchen, anfangs hat sie vorne gesessen. Das braucht sie mittlerweile nicht mehr, die Bändchen reichen. Ob das jetzt nur Kopfsache ist oder was auch immer - I don't know.... :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Reisekrankheit

Die Emesan-Zäpfchen sind geringer dosiert als die Vomexkinderzäpfchen. Und nie sollte man diese mit den normalen Vomexzäpfchen verwechseln, die haben die vierfache Menge und das ist definitiv viel zu viel...

Da meistens 20 mg (Emesan) oder bei meinen Kindern sogar noch weniger Wirkstoff reicht um die Übelkeit zu unterdrücken und trotzdem nicht dasig in der Ecke zu gammeln bevorzuge ich den Saft. Von einem Emesanzäpfchen schlafen meine stundenlang, Vomex Kindersupp haben sogar 40 mg.
Zumal man mit diesen eher hoch dosierten Zäpfchen bei Kindern auch oft ziemlich blöd dran ist im Falle von Magen-darm-geschichten. dann pennen die Kinder zwar tief aber man hat auch kaum Gelegenheit ihnen mal ein paar Tröpfchen Wasser zu verabreichen...
Tabletten würde ich bei Kindern deshalb eher nicht geben weil die ne zeit länger zur Resorbierung brauchen wie der Saft und wenn die Kinder wieder spucken weiß man nicht wieviel Substanz jetzt wohl drin geblieben ist...
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Reisekrankheit

Siehste, ich dachte eher an den Saft...der lässt sich im Bus auch besser verabreichen. :-D

:weglach:

Erstmal - Danke für eure Antworten :)

Ich glaube, ich werde den Vomex Kindersaft anschaffen. Tabletten sollte Sohn vor einiger Zeit mal nehmen - meine Güte war das eine Geburt :umfall: Und mit Zäpfchen brauch ich hier gar nicht anfangen :nix:
Zudem nehme ich ja an, dass er auch wieder mit nach Hause möchte und er es deshalb dort ja auch vor Abreise nehmen muss...


Susa - woher hast du denn das Band? Gibts das auch in Apotheken?? Interessant wäre es schon, das mal auszuprobieren. Ist jetzt zwar zu kurzfristig fürs Schullandheim, aber wir fahren ja auch immer mit dem Auto in den Urlaub.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Reisekrankheit

Achso :umfall:

Ich war etwas irritiert, weil ich auf der englischen Homepage gelandet bin und auch auf der deutschen Seite nichts genaueres darüber fand, woher ichs bekomme :)
 
Oben