Reiseimpfung Türkei - HepA

Pluto

Schokoladine
AW: Reiseimpfung Türkei - HepA

stimmt Nici HepaB machen ja einige schon zimmlich kurz nach der Geb.? Stimmt das?

Ich habe vorhär sowas gelesen, dan müsten diese ja nur noch die HEPA A machen?
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Reiseimpfung Türkei - HepA

Wir sind letztes Jahr auch ungeimpft geflogen. Unsere KiÄ, die auch Homöopathin ist, hat uns eine Perenterol-Kur ab einer Woche vor Abflug empfohlen und - wie auch schon erwähnt wurde - auf Obst, das man nicht schälen kann, Meeresfrüchte etc. zu verzichten.

Wir sind jedenfalls gesund und munter zurückgekehrt :)

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Reiseimpfung Türkei - HepA

hi , bei kindern ist hep. a wohl immer (?) eine harmlose erkrankung, die ganz oft symptomlos verläuft, wenn man einmal impft, kann man wohl nie immun werden.

ich war als kind ganz oft in tunesien und war nie geimpft (meine mutter ist ärztin), habe mir auch nie was geholt.

aber vielleicht hat sich die meinung heut geändert.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Reiseimpfung Türkei - HepA

Wir sind letztes Jahr auch ungeimpft geflogen. Unsere KiÄ, die auch Homöopathin ist, hat uns eine Perenterol-Kur ab einer Woche vor Abflug empfohlen und - wie auch schon erwähnt wurde - auf Obst, das man nicht schälen kann, Meeresfrüchte etc. zu verzichten.

Wir sind jedenfalls gesund und munter zurückgekehrt :)

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Ans Meer reisen und auf Meeresfruechte verzichten - nee, das waere nix fuer mich :ochne:

Hepatitis A halte ich schon fuer sinnvoll, Hepatitis B weniger noetig. Hepatitis A ist auch bei Kindern keine harmlose Erkrankung - mit solchen Statements muss man vorsichtig sein.
 
D

die4sokos

AW: Reiseimpfung Türkei - HepA

Hep B ist doch bei der 6fach mit drin oder.

Twinrix hat mein Mann bekommen das ist A und B, er hat 2 stck. und die 3 nach nem halben Jahr.

Die Kids haben Havrix bekommen, und wie gesagt der Arzt meinete die eine hält 3 Jahre und sollten wir eine weitere machen hält es dann 10 Jahre.

Gruß
 

Pluto

Schokoladine
AW: Reiseimpfung Türkei - HepA

– Grundimmunisierungsschema
Der Standardimpfplan für die Immunisierung
mit Havrix 720 Kinder besteht aus zwei
Impfdosen, die im Abstand von sechs bis
zwölf Monaten verabreicht werden.
Das empfohlene Impfschema sollte eingehalten
werden. Einmal begonnen, sollte die
Grundimmunisierung mit dem gleichen
Impfstoff zu Ende geführt werden.

Havrix ist Hepa A

Hier die Packungsbeilage

http://www.gsk-arzneimittel.de/search.xm?action=docsearch&searchfield=search&search=Havrix



@Nicole S. Bekannte von uns Hatten HEPA bekommen und zwar waren diese in München und hatten dort wohl was falsches gegesen. Ich sags dich die Frau hat ausgesehen. Die war echt krank und sah ganz ganz schlecht aus. Sie konnte kaum laufen hat wahnsinnig abgenommen und war gelb bis obenhin. Ihr Mann hat es an auch noch bekommen und sie waren für nichts mehr fahig brauchten viel viel hilfe. Er hat beinahe 20Kg abgenommen und zwar in ein paar Wochen dem ging es auch mega mässig schlecht.

Bei den Kids verläuft es laut Statistik nicht so stark eher mild aber meinem Kind und dessen umgbung möchte ich das nicht an tun.
 
D

die4sokos

AW: Reiseimpfung Türkei - HepA

Danke. Dann haben wir ja für die 2te noch was zeit.

Gruß
 
Oben