Reisefred - Eure Erlebnisse, Ziele, Träume???

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Reisefred - Eure Erlebnisse, Ziele, Träume???

Großbritannien!!!
Und zwar am liebsten Schottland oder das Dartmoor im Südwesten. Einfach das Auto stehen lassen und loswandern! Abends im Pub am Torffeuer sitzen und ein leckeres Guinness trinken und dann im gemütlichen, weichen B&B im Himmelbett versinken. Schonmal nachts im dichten Nebel durch's Dartmoor gefahren? Uaaahhh ist das gruselig! Oder in den Highlands in Schottland Sonne, Regen, Sturm und Schnee innerhalb einer viertel Stunde erlebt? Das ist Wetter, wie ich es liebe!
Mit Sonne, Strand und Meer - Pauschalurlaub kannste mich (uns) jagen!
 
C

connililli

AW: Reisefred - Eure Erlebnisse, Ziele, Träume???

Und warum ich in die Ferne schweife obwohl das Gute so nah ist (Italien, Schweden, Schottland,...). Ich denke mir, so lange ich es kann und Lust drauf habe möchte ich so viel in der Ferne erleben wies geht.

Meine Eltern z.B. haben ab Mitte 50 keine Fernziele mehr angesteuert - war ihnen einfach zu stressig.

LG Conni
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Reisefred - Eure Erlebnisse, Ziele, Träume???

Und warum ich in die Ferne schweife obwohl das Gute so nah ist (Italien, Schweden, Schottland,...). Ich denke mir, so lange ich es kann und Lust drauf habe möchte ich so viel in der Ferne erleben wies geht.

Meine Eltern z.B. haben ab Mitte 50 keine Fernziele mehr angesteuert - war ihnen einfach zu stressig.

LG Conni

Ich denke auch jetzt können wir das noch gesundheitlich, die Kinder sind noch nicht an die Schulferien gebunden, wer weiß, was in ein paar Jahren ist. Was uns aber auch nicht davon abhaltenwird zu verreisen, wenn wir das in den Ferien tun müssen, dann ist u.U. der Flug halt etwas teurer,:rolleyes:, na und.
Ich war halt als Kind nicht groß aus Deutschland rausgekommen, da lebe ich meine Reiselust jetzt aus. Wir sehenhalt zu, daß wir solche Touren machen, wo auch die Kinder nicht zu kurz kommen.

LG
Michaela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Reisefred - Eure Erlebnisse, Ziele, Träume???

Uiiiiiiii ja da sind viele Länder dabei die mich auch noch unbedingt reizen...
ich wollte schon gaaaaanz lange nach Cornwall und die Bretagne, das ist vielleicht ein Ziel in den nächsten Jahren mit den Kindern.
Uganda reizte mich immer, war mir aber in den letzten Jahren zu gefährlich. Ein Bekannter von mir ist da fast totgeschlagen worden... in unserer Auswahl war auch immer das Okavango-Delta, aber da kann man nicht wirklich gut tauchen:hahaha:. Dann haben wir es erst mal ad acta gelegt und warten jetzt bis die Kinder so groß sind, dass man sie mitnehmen kann und sie auch was von der Tierwelt dort erleben können. Weiß man ja auch nicht mehr, wie lange das noch möglich ist..

ja uns gehts ähnlich was die Reisebereitschaft angeht... ich weiß nicht, ob ich mir mit 60 noch solche langen Flüge zumute... und auch Medikamente, Impfungen, Malariaprophylaxe...
dann werd ich wohl Europa noch etwas näher erkunden.... obwohl mich auch hier vieles reizt. Nur in Europa ändert sich auch soviel nicht mehr, während andere Länder, die jetzt an der Schwelle des Tourismus stehen in 10 oder 20 Jahren völlig anders sind.
Das wird sicherlich immer ein Kriterium für unsere Zielauswahl sein. Und in Zukunft natürlich was wir den Kindern noch zeigen wollen von der Tier- und Pflanzenwelt, bevor die Chance dahin ist, weil die Tiere entweder nur noch im Zoo leben, weil die Umwelt zerstört ist oder aber womöglich einfach auch nur "zivilisierter" sprich bewohnter geworden ist.

Im Usaland war ich noch nie, obwohl ich weiß dass es dort wunderschöne Landschaften gibt, haben mich andere Ziele immer mehr gereizt. Es ist völlig hirnrissig aber meine Erfahrungen mit dem Zoll beim Stopover haben mir dann jegliche Lust verdorben. Ich meide inzwischen sogar die Zwischenlandung dort. Hab keine Lust, mich wie ein Schwerverbrecher behandeln zu lassen... in Australien hat man das Gefühl der rote Teppich wird ausgebreitet wenn man einreist, da flieg ich doch lieber dahin:rolleyes:


Übrigens ein weiteres unvergessliches Reiseerlebnis hatte ich in Nordzypern Anfang der 90´er. Da kamen wir nachmittags mit dem Schulbus auf der Nordhalbinsel an, nix anderes fuhr dahin und einen Wagen hatten wir nicht. Und dann waren wir im einzigen größeren Ort dort oben - und das einzige Hotel hatte schon zu, es war November:umfall:... da standen wir nun.
Und dann - Wunder geschehen - hat sich das halbe Dorf zusammen getan, um uns ein paar schöne Tage dort zu machen. Ein Mann hat uns in seinem privaten Ferienhaus einquartiert - für 10 Mark die Nacht. Hat er erst mit dem Traktor den Schlüssel von sonstwoher holen müssen...
dann hat uns der Wirt der Dorfkneipe ein Essen zusammengebraten, es gab ja keine Bude, kein Restaurant.... wollte er nix dafür haben. Am nächsten Morgen hat uns ein lieber Mensch zum Strand gefahren und uns eine Uhrzeit genannt, wann wir wieder abgeholt wurden. nachmittags fuhr uns jemand anderes zu einem Aussichtspunkt und einer kapelle die dort sehr bekannt ist. Kutschierte uns einfach rum. Es gab nur eine Tanke für den ganzen Umkreis und der Ort wurde mit UNO-mitteln subventioniert weil die Menschen so arm waren.
Niemand wollte Geld von uns ausser für das haus und die Lebensmittel. Wir verpflegten uns mit dem was die Dorfbewohner auch hatten in unserem Häuslein. Wir wanderten viel. Das ganze Dorf kannte uns. Dort lebten auch Christen und Muslims friedlich zusammen und pfiffen auf die Politik.
Als wir nach ein paar Tagen wieder abreisten gaben wir abends noch einen Abschied in der Dorfkneipe. Das halbe Dorf kam und feierte mit uns.
Heut ist dort oben bestimmt die Hölle los, es gibt nämlich einen absolut genialen kilometerlangen Strand mit Dünen . Damals hatten wir ihn für uns alleine...


Erzählt doch bitte bitte mehr, das find ich ja superspannend und herzig, wie Ihr so Eure Ferien verbringt und was ihr erlebt habt :bravo::bravo::bravo:.
Es muß auch nicht das große Abenteuer sein. Freude kann man überall auf der Welt haben.
 
Oben