Reiseapotheke

Helga

Frau G-Punkt
Hallo und guten Morgen,

da Louisa und ich ja jetzt Anfang Mai bereits in Kur fahren, stellt sich mir die Frage, was sollte in die Reiseapotheke rein ?

Was ich bereits habe: Rescue-Tropfen, Osanit, Heile-Segen-Öl, Fenistil-Gel, Pflaster, Fieber-Saft und Säpfchen !

Was fehlt noch ? Könnt ihr mir da helfen ?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Mmh, ich hab für mich immer Paracetamol, Halsschmerztabletten (Dolo-Dobendan oder so was ähnliches), Dolormin für Frauen (wenn benötigt :) ), Jod, Pflaster, Betaisodona, Verband (eine Rolle), Sportgel (bei blauen Flecken etc.), Mittel gegen Übelkeit+Durchfall, Nasenspray und Augentropfen (wegen dem Heuschnupfen), Hustenlöser (acc akut o.ä.) im Sommer bzw. je nach Reiseziel: Anti-Mücken-Spray und/oder Fenistilgel

So, mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Falls mir noch was einfällt, schreib ichs auf.

Ich wünsch dir und deiner Süßen auf jeden Fall schon mal einen ganz tollen Urlaub und super Erholung.
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo Helga!

Guck mal hier: http://www.babyernaehrung.de/Reiseapotheke.htm - hat Ute zusammengestellt.

Ich nehme auch immer, ganz wichtig, Perenterol Kapseln und Vomex A für Kinder mit und für mich (wenn wir ganz weit weg sind bzw. ich keine Gelegenheit zu ner Apo zu kommen) Vomex für Erwachsene und Lopedium oder Imodium mit.
Dann eben Kopfschmerztabletten und so Sachen wie schon aufgezählt wurden.

LG Conny
 
Oben