Reiseapotheke: Paracetamol oder Ibuprofen?

Juule

Dauerschnullerer
AW: Reiseapotheke: Paracetamol oder Ibuprofen?

Ich finde, dass Ibuprofen auch schneller wirkt als Paracetamol.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Reiseapotheke: Paracetamol oder Ibuprofen?

Hi!


Und ich finde das die Wirkung von der Art des Schmerzes abhängen kann, bei mir zb hat ne ganze Zeit PCM besser gegen Kopfschmerzen geholfen als Ibuprofen, aber bei ner Bauchfellentzündung half Ibu besser (im nachhinen vermute ich das das an der Entzündungshemmenden Wirkung liegt, wusste ich damals noch nicht. Ich würd auch beides mitnehmen, schaden kanns doch nicht.

LG Julia
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Reiseapotheke: Paracetamol oder Ibuprofen?

Hätte ich im Urlaub Ibuprofen dabei gehabt (zusätzlich zu den Millionen unwichtigen Sachen), dann hätte sich meine Erkältung sicher nicht zu einer Stirnhöhlenentzündung ausgewachsen :ochne:. Also am besten beides; Paracetamol bei Schmerzen, Fieber, etc. und Ibuprofen bei allen anderen Schmerzen, die mit einer Entzündung einhergehen. Wünsche Dir aber, dass ihr nichts von allem braucht :).
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Reiseapotheke: Paracetamol oder Ibuprofen?

Ich weiß zwar nicht, warum Du mir nun die Zunge rausstreckst, aber Du hast eine pn :-D
Wahrscheinlich weil sie über Handy/Tapatalk im Forum ist und die smileys hier nicht angezeigt werden. ;-)
Somit hat sie dir sicher einen lächel-smiley geschickt der so: : - ) aussieht nur ohne Leerzeichen. Der wird im Forum aber umgewandelt in den mit der rausgestreckten Zunge :)-)). Wohingegen der: : ) einfach nur lächelt :))).

:umfall: :hahaha: :winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Reiseapotheke: Paracetamol oder Ibuprofen?

Wie gut, daß ich kein Tapatalk habe :umfall: :hahaha:
...oder ist das bequemer?

:winke:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Reiseapotheke: Paracetamol oder Ibuprofen?

Danke Vivi, sehr schön erklärt! Wobei ich mit Tapatalk absolut nicht zurecht komme, und deswegen nur über Browser ins Forum gehe, auch vom Handy aus. Den Text ans Lichtlein hab ich aber tatsächlich vom PC geschrieben. Und ich mache aus Gewohnheit immer : - ) für einen lächelnden Smiley, dass der dann hier die Zunge rausstreckt ist mir noch gar nie so bewusst aufgefallen :hahaha:
 
Oben