Reihenfolge der Zähne

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hallo Ihr Lieben,

Tim hat seit ca. 4 Wochen unten zwei Zähne. Ich dachte, als nächstes kommen die beiden oberen. Er sabbert wie verrückt und hat auch sonst alle Anzeichen, aber da oben noch nix geschwollen ist oder weiß, nehme ich das ganze gelassen.

Seit ein paar Tagen glaube ich aber, einen weiteren Zahn unten zu erkennen.

Kennt das jemand, dass nach den 1. beiden unteren der nächste Zahn wieder unten kommt?

Ratlose Grüße

von Sonja
 
C

chamaeleon

Hallo Sonja,

eine 100prozentige Reihenfolge gibt es nicht.

Jedes Kind (Mensch) ist anders.

Mach dir keinen Kopf.

Gruß aus Hessen
vom
chamaeleon

 
F

Frühchenmama

Hallo Sonja,
unser Sohnemann hat einen Tag vor Muttertag seinen ersten Zahn unten links bekommen. Einen Tag später kam oben rechts, eine Woche später unten rechts. Im Moment sabbert er wie verrückt, hat einen wunden Po nd ist erkältet. Der zweite Schneidezahn und einer daneben blinken schon weiß hervor... Es sieht so aus, als ob er was nachholen möchte... :eek:
Liebe Grüße :winke:
 
D

Daniela

Hallo Sonja,

bei Lukas kam auch zuerst der Zahn unten rechts, danach oben links.
Der nächste war dann unten links dann oben rechts. Sah lustig aus. :-D

Nun schieben momentan an die 8 Zähne an. Die ersten 4 der acht sind knapp am durchbrechen. ... und zwar 2 rechts und 2 links der ersten beiden Schneidezähne. Unten scheint momentan die Ruhe vor dem Sturm zu sein. :)

Hoffen wir, dass bald alle Zähne da sind. Seine Gejammere und seine Quengelei ist momentan etwas nervig. :o

Na, ja ich kann es ihm ja nicht übel nehmen. Er leidet wirklich ziemlich darunter. Zahnfleisch ist ganz rot und geschwollen. :(

Liebe Grüße
Daniela
 
Y

Yel

Hi Sonja,

Elisa sieht zur Zeit auch total scharf aus. Sie hat erst die beiden Zähne unten bekommen und jetzt die beiden Eckzähne oben. Das sieht ungefähr so aus :zahn: *lach* Na..nicht ganz...Aber hat schon was von einem Vampir :-D Von einer Freundin der Kleine hat übrigens auch erst alle vier unten in einer Reihe bekommen und dann die vier oben...Du siehst also... an die scheinbare Norm hält sich inzwischen kein Kind mehr :)

Liebe Grüße
Yel
 
Oben