Reihenfolge der Narnia-Reihe

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.176
9
38
zu Hause
Guten Morgen liebe Leseratten,

neulich habe ich einen Ausschnitt des neuen Narnia-Films gesehen.

Das hat mich verzaubert und ich würde gern die Bücher dazu lesen.

Kann mir jemand mal die Reihenfolge dieser bezaubernden Buch-Reihe aufschreiben ?

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.279
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: Reihenfolge der Narnia-Reihe

Jepp, kann ich:

1. Das Wunder von Narnia
2. Der König von Narnia
3. Der Ritter von Narnia
4. Die Reise auf der "Morgenröte"
5. Der silberne Sessel
6. Der letzte Kampf

Liebe Grüße

Rosi
 

Volleybap

Herzkönig
28. Juli 2005
3.645
0
36
Hessen
AW: Reihenfolge der Narnia-Reihe

Es sind aber sieben Bände. Und haben in der aktuellen Übersetzung folgende Titel und Reihenfolge:
Das Wunder von Narnia (als letztes Buch geschrieben, bringt die Vorgeschichte)
Der König von Narnia (zuerst geschrieben)
Der Ritt nach Narnia
Prinz Kaspian von Narnia
Die Reise auf der Morgenröte
Der Silberne Sessel
Der letzte Kampf
 

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.279
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: Reihenfolge der Narnia-Reihe

Aha, Ralph, was habe ich dann für welche hier :???:

Alex, nee, noch habe ich nicht die Ruhe gefunden, damit anzufangen, aber immerhin kann ich sie mir schonmal jeden Tag anschauen und denken, dass ich bald Zeit finden werde *hoff* um sie zu lesen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Volleybap

Herzkönig
28. Juli 2005
3.645
0
36
Hessen
AW: Reihenfolge der Narnia-Reihe

Die sind schon in "1000 Verlagen" gelaufen. Heyne, Annette Betz (jetzt Ueberreuter), dtv, Brendow u.a. Dabei wurden manchmal die Titel geändert.
Die derzeit lieferbaren von Brendow (Tb) und die neu übersetzten Ueberreuter-Bände (Bd. 1 u. 2 sind von Christian Rendel und Wolfgang Hohlbein bereits neu übersetzt worden) müssten die o.a. Titel haben. Und es sind sieben...
Hab lange nicht mehr reingeguckt, nur früher meinen Jungs vorgelesen und ganz früher in Englisch gelesen. Mag heute mehr die Sachbücher von Lewis - "Über den Schmerz" zB oder seine Autobiografie "Überrascht von Freude".