Rehab-Kliniken Mitteldeutschland

ElliS

Shopping Queen
Huhu, lennt vielleicht jemand zufaellig eine dieser Rehab-Kliniken und kann dazu was sagen?

Bad Suderode ( Paracelsus-Harz-Klinik), Bad Schmiedeberg (Eisenmoorbad), Schönebeck (Rehaklinik Bad Salzemen), Kalbe/Milde (Medianklinik), Tabarz (Inselsbergklinik), Bad Berka (Adelsbergklinik), Kreischa (Klinik Bavaria)

Danke
 

lulu

Königin der Nacht
Meine Mama war sehr zufrieden mit der ReHa in Scheidegg (Paracelsus-Klinik). Die sind auf Brustkrebs, gynäkologische Tumore und Krebs an den Verdauungsorganen spezialisiert. Ist allerdings Allgäu und nicht Mitteldeutschland. Die von Dir aufgelisteten Kliniken hatten wir nicht in der Auswahl.

Lulu :winke:
 

ElliS

Shopping Queen
Danke Lulu...Bad Suderode ist ja auch eine Paracelsus Klinik...die Kliniken muessen fuer eine AHB wohl im Umkreis von 200 km des Wohnortes sein...deswegen sind hier halt einige im Harz oder Sachsen...:)

Mal sehen, ob es eh was wird..muss noch Formular E 104 einreichen (zahle ja auch Sozialabgaben in Frankreich)...Irgendwie erinnert mich sowas dann immer an Asterix erobert Rom und das Haus, das Verrueckte macht...:haha:
 

lulu

Königin der Nacht
Danke Lulu...Bad Suderode ist ja auch eine Paracelsus Klinik...die Kliniken muessen fuer eine AHB wohl im Umkreis von 200 km des Wohnortes sein...deswegen sind hier halt einige im Harz oder Sachsen...:)
Nee müssen sie nicht. Du musst nur eventuell die Anfahrt selber zahlen, wenn die Klinik weiter weg ist. Du hast das Wunsch- und Wahlrecht. Bei meiner Mutter zahlte die KK die Fahrkarte anstandslos; es müssten um die 400 km gewesen sein.

Wir begründeten die Wahl mit der Spezialisierung der Klinik und Elementen aus dem Therapieangebot.

Lulu :winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
Genua, Sabina, Diu kannst die Reha-Klinik frei wählen, musst aber eventuell die Anfahrt und Rückfahrt selbst zahlen. Zu den Kliniken kann ich leider nichts sagen. Du könntest aber mal auf klinikbewertungen.de gehen, um dich ein bisschen einzulesen.
 

Nemo

nah am See
Meine Freundin war mit gleicher Diagnose und vergleichbarem Verlauf auf Föhr und war sehr zufrieden..
 

lulu

Königin der Nacht
Föhr hatte ich auch im Visier für meine Mama. Es war ihr zu weit weg. Bad Waldsee (hieß das so :???: ) und St Peter Ording schauten wir uns auch an.

Lulu
 
Oben