@regina - kleiner säufer

G

gabriela

hallo regina und pucki,

fürs erste hat sich die harte methode erledigt, laurin zahnt zzt sehr schlimm (backenzahn) und es ist ihm nicht zuzumuten, oder? :???: in moment will er sogar wieder milch in der nacht trinken, weil sein abendbrei oft entfällt - er ist viel zu quengelig und will lieber eine flasche, die sättigt aber nicht so gut. tagsüber isst es sonst ganz gut, schreit aber oft wie am spiess und quengelt. wo ist mein sonniges, lachendes baby gelieben? :-?

ich habe auch überlegt, ob hier nicht wirklicher durst mit angewohnheit gepaart ist, aber weil er fast nur noch am zahnen ist in den letzen monaten (schon 8 zähne), bin ich echt ratlos. das kind hat bis jetzt kaum geschrien, deswegen fällt so eine "hammerharte" methode besonders schwer :-( ich muss eine zahnungsfreie zeit erwischen und dann mein glück versuchen, weil ich echt am dünnen faden hänge, nach so langer zeit. er ist jetzt schon älter, darum ziehe ich das jetzt in erwägung, früher hätte ich nicht daran gedacht. bis sein backenzahn raus ist, versuche ich mit der wasserflasche im bett, vielleicht erledigt es sich auch so :???:

mit dem wasserkocher geht es ziemlich schnell, aber die feuchtigkeit bleibt eine weile im zimmer. ich habe so eine 1L kanne, die kocht ca. 1/2 stunde bis sie leer ist. ich schalte ihn vor dem schlafengehen ein, und nochmal 1/2 stunde bevor ich ins bett gehe. mit tüchern habe ich schon probiert, aber es verdampft ganz wenig und die verfärben sich ganz schnell. ich habe gasheizung, die ist besonders trocken, darum steht auch immer eine wasserschale auf dem gasherd und die aromalampe gibt zusätzliche feuchtigkeit.

regina, ich lobe nur weil ich es WIRKLICH so meine. ich bin von den düften begeistert, auch wenn ich eine lausige masseuse bin :oops: :-D

liebe grüsse und vielen dank :rose:
gabriela
 
R

Regina

Hallo Gabriela,

also wenn Laurinchen (das gefällt mir immer so wenn du das schreibst :-D )so sehr am Zahnen ist, denke ich auch, dass es nicht günstig ist Neues einzuführen. Eine Grundvoraussetzung für jegliche Form der Schlafintervention ist eigentlich immer erst einmal ein gesundes Kind - denn sonst ist es ihm nicht zuzumuten.

Also wirst Du wohl noch einige Tage (oder Wochen :o ) ausharren und dem kleinen Schatz zur Seite stehen müssen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Regina
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Dein armer Schatz :( bin gespannt, wie das mit den Backenzähnen bei Joel wird. Er ist ja schon ziemlich wehleidig.
 
Oben