Regelschmerzen bei teeny

teriessa

Gehört zum Inventar
Huhu zusammen,

Meine fast 13-jährige Tochter hat nun ihre Periode bekommen und klagt über Rückenschmerzen. Kann ich ihr dagegen etwas geben? Habt ihr Tipps für uns? Globuli vielleicht?

Danke u liebe Grüße
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Regelschmerzen bei teeny

Ich würde Paracetamol oder Ibu geben.
Meine Große hat zum Glück bisher gar keine Schmerzen dabei.
Aber ich kann mir auch nur mit Ibu helfen. Globuli sind gut und schön, aber ich denke gegen wirkliche Schmerzen bringen die nix, weils einfach nicht stark genug ist.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Regelschmerzen bei teeny

Ich schwöre in solchen Fällen auf Wärme. Kirschkernkissen oder so. Aber ich les mal hier mit, irgendwann erwischt es uns ja auch ...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Regelschmerzen bei teeny

Ich kann aus eigener leidgeprüfter Vergangenheit (und Gegenwart) sagen, dass Wärme auf Rücken und Unterleib und ein gemütliches Sofa sehr viel helfen. Sport übrigens auch. Und wenn einfach ein Schultag ohne Möglichkeit auf Entspannung durchestanden werden muss, Ibu, Paracetamol und bei mir teilweise spezielle Schmerzmittel gegen Regelschmerzen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Regelschmerzen bei teeny

Wärme, im Notfall Ibu oder Parcetamol, einen guten Film und Schokolade ;-)

Übrigens soll Schokolade wirklich bei Regelschmerzen helfen. Also nicht nur fürs Gemüt ;-)

LG
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Regelschmerzen bei teeny

Wärme, klar, das hilft auch super, dachte allerdings das es ja wahrscheinlich hauptsächlich um die Zeit für Schule usw geht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Regelschmerzen bei teeny

Schule: Handwärmer, die sich aufwärmen wenn man das Plättchen knickt. Unauffällig im Hosenbund. Wenn das ausreichend ist. Bei meiner Lendenwirbelsäule reicht die kleine Fläche aus. Wenn die Regelschmerzen punktuell festgemacht werden können, dürfte das auch reichen.
 
Oben