Reflux - wieder da?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 12. November 2012.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    :winke: ,

    sagt mal, gibt es das? Dass ein Zwerg mit 13 Monaten plötzlich wieder Reflux hat.

    Er war ja lange, lange Zeit ein Spucki. Heute musste er ganz oft aufstoßen und leider kam immer ein wenig anverdautes Essen und Schleim / Magensaft mich hoch.

    Geändert hat sich an der Ernährung gar nichts. Er kriegt allerdings gerade den ersten Backenzahn und war heute erstmal blutig-wund.

    Kann das irgendwie zusammenhängen?

    Er verschluckt sich auch ständig, als hätte er zu viel Spucke im Mund?
     
  2. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reflux - wieder da?

    Hi!


    Noah hat gsd nie viel gespuckt aber vermehrt bei manchen Zähnen und auch während Wachstumsschüben! Das hat mir dann hier irgendwer erklärt das sich da buchstäblich die ganzen Innereien etwas neu sortieren müssen, kann es sein das er grad wächst?

    LG Julia
     
  3. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Reflux - wieder da?

    DAS kenne ich auch vom Zähne kriegen. War/ist bei uns auch so. Irgendwie wird da mehr Speichel produziert, zumindest bei der Madame hier.

    Sonst kann ich leider nichts brauchbares beisteuern.
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.260
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Reflux - wieder da?

    Nic's Jüngster hat das auch (gehabt) mit 5 (?), weil er so schnell gewachsen ist, dass wohl der Magenpförtner erstmal nicht nachkam.
     
  5. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Reflux - wieder da?

    Nico hatte das jetzt auch mal ein paar Tage, war dann aber wieder weg. Evtl. auch ein leichter MD-Infekt.
     
  6. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Reflux - wieder da?

    Die Spitze vom ersten Backenzahn ist durch, er sabbert wie ein Weltmeister und der Speichel riecht irgendwie säuerlich.

    Und weiterhin "stößt er Esssen auf". :/

    Aber vielleicht liegt es wirklich am Wachstum, er schiebt schon wieder so in die Länge, dass er mittlerweile 92 trägt....
     
  7. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reflux - wieder da?

    Na das hört sich ganz so an. Bei uns riechen die vollen Windeln auch total säuerlich. Es ist grad am abklingen.

    Mensch, Raupe, wo willst du hinwachsen. Dann kann ich dir die Zwergensachen nicht mehr schicken, wir tragen auch schon fast 92. Wohl bekommt dann Zwerg von Raupe dann etwas.:)
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Reflux - wieder da?

    Hey :winke:

    Also das Wundsein am Po hatte Niklas bei jedem Zahn der durchkam. Oft dann auch verbunden mit weichem, stinkendem Stuhl.

    Die säuerlich riechende Spucke, viel Schluckauf und viele "Bäuerchen" und Pupse, das haben wir immer mal wieder, das kommt vom wachsen. (Zähne sind eh alle da, da kann ich also schon seit Monaten nix mehr draufschieben... :hahaha:)

    Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei! :troest:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...