Referendarin behalten?

rosa

Dauerschnullerer
AW: Referendarin behalten?

ja, die alte absägen, das wollten wir letztes jahr schon :hahaha:
aber damals hiess es, es wäre so gut wie unmöglich, sie ist so gut wie unkündbar. Eine Mutter, die einen älteren sohn hat, erzählte uns von einer ähnlichen erfahrung, wo die klasse gemeinsam sich über einem lehrer beschwert haben .... erfolglos!
wir haben uns vor dem herbstferien (mein mann und ich) bei der realschule leiterin beschwert. Sie nahm uns auch ernst, aber danach wechselte besagte lehrerin ihr hemd, und beim nächsten elternabend erzählte sie uns, die klasse wäre total lieb, sie hätte keine probleme mit den kindern usw.... :ochne: wer's glaub... wie ein camaleon... :achtung:
gestern gab es eine kleine weihnachtsfeier mit den kindern: was war? sie sagte den kindern, sie waeren immer so laut, und deswegen mag sie keine feier mit ihnen machen....

Unsere Referendarin hat heute den kindern angeboten, mit ihnen im Lasertag während den Ferien zu gehen, wenn die klasse das organisiert.... hallo! welche lehrerin ist bereit, in den ferien etwas mit ihrer schülern zu unternehmen??? es ist einfach zu heulen Aber ich habe heute nachmittag rumtelefoniert, ich denke wir werden es trotzdem probieren, zuerst über den direktor... dann ans schulamt.
Das "nein" haben wir schon, ich will mir später nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht....
 
Zuletzt bearbeitet:

rosa

Dauerschnullerer
AW: Referendarin behalten?

Weisst jemand, wo ich so ein Schreiben im Internet finden kann? ich will den Brief nicht kopieren, aber vielleicht finde ich ein paar anregungen....:(
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Referendarin behalten?

Kleines update:
wir haben uns bei dem Lasertag Treffen zusammengesetzt und entschieden, den Brief an dem Direktor zuerst zu schreiben. Da unser 1. EB total unfähig und unmotiviert, haben wir den brief zu 4. erfasst und uns aufgeteilt, um die unterschriften zu sammeln. Mail ist schon an Direktor geschickt worden, um ein Gespräch zu bitten.

Ich brauche eure Daumen... ich werde euch berichten!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Referendarin behalten?

finde ich super dass ihr das zu mehreren macht :bravo:

bin echt mal gespannt wie es bei euch weitergeht :)
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Referendarin behalten?

Heute war ihr letzter Tag :(

und als Ersatz kriegen wir wieder eine alte Lehrerin, Freundin von unserer Mathe lehrerin :ochne: Es ist zum heulen
 
Oben