Referat in der 4 Klasse

lulu

Königin der Nacht
AW: Referat in der 4 Klasse

Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich es viel sinnvoller fände, die Referatsthemen zu einem Thema des Sachunterrichts zu vergeben :roll:. Als Unterrichtsstoffergänzung. Dann hätten die Kinder, also die ganze Klasse, einen viel besseren Lerneffekt. Wenn ich Kurse gebe, sind die Referatsthemen ja auch zum Seminar passend :zwinker:.
Wir haben nächste Woche einen Geschichtenerzählabend in Klaas Klasse, und die Kinder erzählen uns Geschichten zu "When children save the day". Sie haben jetzt zwei Monate mit einer Geschichtenerzählerin gearbeitet unter einem Modellprojekt, das Geschichtenerzählem mit sozialem Engagement verbindet. Ich bin sehr gespannt *hibbel*!

Lulu
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Referat in der 4 Klasse

Das Präsentieren nimmt mit den neuen Bildungsstandards (vor allem hier in Ba-Wü) immer mehr zu. Und das fängt schon unten an.
Ich würde nachhaken und von der Lehrerin einen Kriterienkatalog anfordern.

Muss er nur eine Mappe machen und die abgeben oder muss er auch das Referat dazu halten?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Referat in der 4 Klasse

Wir haben nächste Woche einen Geschichtenerzählabend in Klaas Klasse, und die Kinder erzählen uns Geschichten zu "When children save the day". Sie haben jetzt zwei Monate mit einer Geschichtenerzählerin gearbeitet unter einem Modellprojekt, das Geschichtenerzählem mit sozialem Engagement verbindet. Ich bin sehr gespannt *hibbel*!

Lulu

Kann zwar zu dem Thema garnix sagen aber muß mal gerade loswerden das sich das total toll und spannend anhört,Lulu.
 

Italia

süße Fee
AW: Referat in der 4 Klasse

Das Präsentieren nimmt mit den neuen Bildungsstandards (vor allem hier in Ba-Wü) immer mehr zu. Und das fängt schon unten an.
Ich würde nachhaken und von der Lehrerin einen Kriterienkatalog anfordern.

Muss er nur eine Mappe machen und die abgeben oder muss er auch das Referat dazu halten?

HI

Also die Kinder haben schon Referate gehalten zum Thema was in Sachkunde durchgenommen wurde ,nun hat die Lehrerin dieses mal ein Thema freigestellt sprich die Kids sollen ein Referat über das halten was die selber gerne mögen bez. was denen intressiert.Ich finde das gut ,somit müssen wirklich was dafür tun.
Er muß eine Mappe machen und dann ein Referat dazu halten.bez. wenn fragen sind auch das erklären :)
Also er soll nicht nur einfach was abschreiben,und nachher selber manche wörter nicht verstehen..also das was er vorliest soll er auch verstehen können und erklären..

Ich muß sagen das was er bis zusammen hat finde ich sehr gut und er kennt sich wirklich aus..
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Referat in der 4 Klasse

Bea das ist doch prima!
Heutzutage wird gerade darauf viel wert gelegt.
Und gerade am Anfang brauch er noch die Unterstützung von euch, damit er das konsequente Arbeiten lernt!

:prima:
 

Italia

süße Fee
AW: Referat in der 4 Klasse

Hallölle

Luigi hat das Referavt gehalten ..er hat noch ein Plakat dazu gestaltet ,von sich aus ..mit foto´s und erklärungen..
Er hat das Reverat so gehalten das wenn schwierige Wörter kamen er sie sofort erklärt ohne das jemadn fragen musste..
Seine Note ne 1 :-D in der Präsentation auch ne 1.

Ich habe mich gefreut
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Referat in der 4 Klasse

Das ist klasse :bravo:

Anna hält nächste Woche mit ihrem Klassenkameraden ein Referat über die Esche.

Ihr hat es Spaß gemacht die Sachen rauszusuchen und einen Text zuschreiben und es ist ihr zweites Referat.In der 2. Klasse hat sie eins gehalten über Zootiere.Das macht Johanna auch nächste Woche.
 

Italia

süße Fee
AW: Referat in der 4 Klasse

Das ist klasse :bravo:

Anna hält nächste Woche mit ihrem Klassenkameraden ein Referat über die Esche.

Ihr hat es Spaß gemacht die Sachen rauszusuchen und einen Text zuschreiben und es ist ihr zweites Referat.In der 2. Klasse hat sie eins gehalten über Zootiere.Das macht Johanna auch nächste Woche.

Ja ich fands auch Toll :)

Also Luigi hat auch viel Spaß daran alles dafür raus zu suchen.. man merkte richtig das er da in sein element ist ..
 
Oben