Noreia
Familienmitglied
AW: Rechtsexperten vor - Nachbarschaftsprobleme
Ich seh das wie Su. Die müssten euch schon verklagen und Bäume fällen bzw.stutzen lassen da brauchst du wirklich einen triftigen Grund. Bei uns auf dem Grundstück wurden zwei Bäume abgelehnt. Und als ich als Fällgrund den Dreck und Schatten sngab hatte ich Glück nicht ausgelacht zu werden.
Also entspannt euch!
Ich seh das wie Su. Die müssten euch schon verklagen und Bäume fällen bzw.stutzen lassen da brauchst du wirklich einen triftigen Grund. Bei uns auf dem Grundstück wurden zwei Bäume abgelehnt. Und als ich als Fällgrund den Dreck und Schatten sngab hatte ich Glück nicht ausgelacht zu werden.
Also entspannt euch!
. In der Regel gilt die Baumschutzsatzung einer Gemeinde. Und meistens kann man nix machen, also die Beschwerdesteller nicht. Wir haben das auch in der Verwandtschaft, und diejenige, die am meisten Arbeit mit Nachbars Birken hat, ist meine Verwandte, die allein und krank ist und sich nur zum Teil selbst helfen kann. Als sie die Birkenbesitzer mal darauf ansprach und fragte, ob sie die Birken nicht wenigstens etwas stutzen würden, da sie das meiste davon abbekäme, sagten die nur: "Ziehen Sie doch auf den Mond!"