Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser 27. Januar 2008 #10 AW: Rechtschreibprofis gefragt über das zweite Komma lässt sich streiten.. das erste muss sein.
finchen2000 Gehört zum Inventar 27. Januar 2008 #11 AW: Rechtschreibprofis gefragt Hallo, da gab´s mal gaaaanz früher eine Kommaregel mit erweitertem Infinitiv mit "um" und "zu".. aber ich kann mich nicht genau erinnern, ob da jetzt eins hinkommt oder nicht LG Heike, die sich bei sowas früher mal ganz sicher war und heute absolut unsicher ist
AW: Rechtschreibprofis gefragt Hallo, da gab´s mal gaaaanz früher eine Kommaregel mit erweitertem Infinitiv mit "um" und "zu".. aber ich kann mich nicht genau erinnern, ob da jetzt eins hinkommt oder nicht LG Heike, die sich bei sowas früher mal ganz sicher war und heute absolut unsicher ist
Elchen Aufraffbremse 27. Januar 2008 #12 AW: Rechtschreibprofis gefragt wenn, dann würde ich eher das 1. weglassen... oder vielleicht doch nicht?!?!
AW: Rechtschreibprofis gefragt wenn, dann würde ich eher das 1. weglassen... oder vielleicht doch nicht?!?!
Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser 27. Januar 2008 #13 AW: Rechtschreibprofis gefragt Neue Regeln.. seit der Rechtschreibreform - an der mein Prof maßgeblich beteiligt war :weghier:
AW: Rechtschreibprofis gefragt Neue Regeln.. seit der Rechtschreibreform - an der mein Prof maßgeblich beteiligt war :weghier:
Kathi Dino 27. Januar 2008 #14 AW: Rechtschreibprofis gefragt Dann hab ich es doch noch so in Erinnerung: Beim Infinitiv mit zu muss kein Komma gesetzt werden, kann aber.
AW: Rechtschreibprofis gefragt Dann hab ich es doch noch so in Erinnerung: Beim Infinitiv mit zu muss kein Komma gesetzt werden, kann aber.
T teriessa Gehört zum Inventar 27. Januar 2008 #15 AW: Rechtschreibprofis gefragt Ok, das Komma habe ich auch ausgebessert. Ich glaube ich werde das ganze nochmals durch lesen, gar nicht so leicht. *seufz. lg sabine
AW: Rechtschreibprofis gefragt Ok, das Komma habe ich auch ausgebessert. Ich glaube ich werde das ganze nochmals durch lesen, gar nicht so leicht. *seufz. lg sabine