Rechnung nach einem Jahr von der KK

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

:winke:
10€ haben wir auch jeweils bezahlt im Notfalleinsatz.
Ein Transport im Zuge einer stationären Behandlung in der Kinderklinik zum MRT in einem anderen Klinikum kostete nichts extra. Keine Ahnung, warum.

Unten auf der Rechnung stand eine Gesamtsumme, die der Einsatz gekostet hat, weit über 500€.

Wenn ich dann nur 10€ dazubezahle und dafür schnelle Hilfe bekomme, dann ist das doch nicht zuviel, finde ich, es kommt ja zum Glück *toitoitoi* selten vor.

(Und hoffentlich nie mehr :)!)

Blöd ist halt, dass bei dir jetzt diese Summe aufgelaufen ist, weil da verschiedene Sachen zusammen kommen und es nicht direkt abgerechnet wurde.
Fünfmal 10€ im Abstand ist gefühlt weniger schlimm wie einmal 50€.

Oh wei , da sagst Du was!
Ich bin ja , als ich auf der Neuro lag , ständig hin un d her gefahren worden...ich hoffe doch inständig , dass die mir bei meiner KK nicht auch noch DAMIT kommen:umfall:

Natürlic ist es nicht viel -so gesehen-ganz klar...

Naja , mal abwarten was da noch kommt...:rolleyes:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

Männe: "Wenn die Fahrt komplett in Rechnung gestellt wird, kann es bei KTW 250-350 und bei RTW 350-500 pro Einsatz."
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

Ich warte auch immernoch auf die 10€ Rechnung des Krankentransportes zur Entbindung - ist schon 18Monate her - aber irgendwie dauert sowas bei mir immer ne halbe Ewigkeit ;-)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

Ich hab heute auch Post von der HKK bekommen, hab auch angerufen um noch mal nachzufragen. Bei mir geht es nur um die 10 Euro für den RTW-Transport letzten November. Ist also wohl wirklich rechtens.

Liebe Grüße,
Karin
 

Onna

süße Chilischote
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

Komisch... ist das denn dann krankenkassenabhängig?
Als ich zur Enbindung von Jooke mit dem RTW ins KH gefahren wurde, musste ich nix bezahlen.
Und Jooke wurde schon mehrfach mit dem RTW gefahren und darüber habe ich auch nie eine Rechnung bekommen. Nur einen "Wisch" den ich ausfüllen musste und dann war gut. Und einmal ist Jooke sogar an einem Abend dreimal mit einem Rettungswagen gefahren worden, weil sich zwei KH nicht "zuständig" fühlen. :umfall: Da haben wir jeweils 1 Stunde in der Notaufnahme verbracht, bis wieder ein RTW gerufen wurde und wir "weiterverlegt" wurden. :ochne:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Rechnung nach einem Jahr von der KK

Ich habe auch den Eindruck , dass es von KK zu KK verschieden ist...wie gesagt , bei 10 € -okay - aber erst "ansammeln" und irgendwann , wenn sie grad lustig sind geltend machen -und dann auch noch dieser "Mist" mit der Verlegung-ich bin ja schließlich nicht in´nen Wellnesshotel gebracht worden...ich versteh´s echt nicht:???:
 
Oben