Rechnung abends um 22.30 von t-com...

smoczek

Gehört zum Inventar
Bei den Rechnungen handelt es sich um Virenmails. Also keine Angst, wenn Du nicht widersprichst. Bei wem denn auch?

Micha :D
 
S

silkewink

ups.

dann ruf da morgen mal an und versuche das zunächst telefonisch zu klären, ob die tatsächlich noch Forderungen an Dich haben.....

P.S. ich habe z.B. unwissentlich zwei Jahre lang die Telefonrechnung meines EX-A....och-Gatten bezahlt, weil der meine Kontonummer angegeben hatte und auch noch fröhlich ein Handy auf meine Rechnung bestellt... ich olle Nase scheute meine eigenen Kontoauszüge (wollte das Elend nicht sehen) und es fiel mir nicht auf... dann gab es das böse erwachen... Geld habe ich aber bis heute noch nicht gesehen... aber die bei der Telekom waren am Telefon sofort verständlich und einsichtig...
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Woran erkenne ich die Echtheit meiner Rechnung per E-Mail?


Die Echtheit unserer Rechnung per E-Mail erkennen Sie an folgenden Merkmalen:

Zu 98% werden unsere Kunden in der E-Mail persönlich angesprochen.
Es werden von der Deutschen Telekom keine Passwörter in einer E-Mail versandt.
Ihre exakte Buchungskontonummer steht in der Betreffzeile.
Rechnung und Einzelverbindungsübersicht sind nur als Datei mit der Endung *.pdf oder *.zip angehängt.
Bei der digitalen Signatur ist zusätzlich noch eine Datei mit der Endung *.pkcs7 enthalten.
In der Benachrichtigung per E-Mail ist niemals eine Datei enthalten.
angegebene Links beginnen immer mit www.t-com.de
Hinweise zum Schutz vor Viren und Würmern finden Sie auf den Anti-Viren-Seiten im Internet, z.B. unter http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/

Trifft nicht zu
 
M

Mellie

Tanja, hoffentlich hast Du diese Mail nicht ernstgemeint.

Das ist ein ganz mieser Fake, bloß nicht öffnen, sofort löschen.

Ich bekomme solche Emails fast jeden Tag, darüber hinaus auch Mails von Ebay und von meiner Bank.

VG
von Mel
 
S

Silke1110

Huhu,

ich bekomme die Rechnung von der Telekom immer per Mail und kann sie zusätzlich online abrufen. Als Anhang bekomme ich von der Telekom zwei Zip, bzw. Winrar Dateien. Einmal der Einzelverbindungsnachweis und die Rechnung.
Die Rechnung kommt immer so am 23 ten des Monats. Und so sieht sie aus:

Guten Tag Frau ,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat August 2005 beträgt: 79,34 Euro.

Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung und - soweit von Ihnen beauftragt - die Einzelverbindungsübersicht.


Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie können diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.

Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir außerdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass T-Com mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".


=================================
RECHNUNG ONLINE - TIPP DES MONATS
www.t-com.de/wunschtarif
Jetzt bis zu 10 ? Gutschrift bei Online-Bestellung!
=================================

Bei Fragen zu Rechnung Online oder zum Rechnungsinhalt klicken Sie bitte unter www.t-com.de/rechnung (oben links) auf "Kontakt".


Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com


An Deiner Stelle würde ich auch nochmal anrufen.

LG

Silke
 

flonikki

Habibi
ich bekomm' meine rechnung auch immer per mail, und sie sieht genauso aus wie deine, silke.

anfang des monates bekam ich dann auch eine so horrende rechnung per mail. angeblich über meine januarrechnung in höhe von knapp 800 euro (ich hab' sonst ca. 50 euro!). im anhang befand sich die datei "rechnung.pdf.exe". also keinesfalls ein pdf-file, sondern eine anwendung. da fiel dann der groschen pfennigweise. außerdem gab's dann noch ein paar weitere kleine details, die im nachhinein auffielen (z.b. janurrechnung im juli, keine anrede, ein oder zwei kleine rechtschreibfehler...). ich hab' die mail einfach nur gelöscht. widersprechen brauchst du nicht, da die mail ja nicht von der telekom kam.
 
Oben