Reaktion nach Henna Tattoo

Minisister

Gehört zum Inventar
Liebe Anke,
ich hatte schon im Forum berichtet das wir so doof waren Stella im Urlaub ein Henna Tattoo machen zu lassen. *ich brauche bitte keine Vorwürfe, die mache ICH mir schon genug :ochne:

Das Tattoo ist am Do. 3 Wochen als. Seit letzter Woche ist die schwarze :achtung: Farbe ab und geblieben ist eine Rötung der Haut in Tattoo-Motiv :ochne:
Habe am Freitag in der Apotheke Fenistil Hydrocort 0,25% geholt und es wird auch besser.
Stella sagt das es seit Samstag schon nicht mehr juckt und weh tut.
Ich würd mal sagen die Haut ist noch leicht rosa, geschuppt, wie bei einem Ekzem.

Meine Frage, soll ich noch zum Arzt oder kann ich hoffen das wir nochmal mit einem Schreck davon gekommen sind. Wie lange darf ich das Fenistil schmieren oder sollen wir doch was stärkeres nehmen?

Ich habe den Bericht auf RTL gesehen und bin doch leicht in Panik, hoffe aber das es nicht JEDEN trifft, das diese Unverträglichkeit auf den schwarzen Farbstoff für immer bleibt.

Ich danke Dir schoneinmal für Deine Antwort.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Reaktion nach Henna Tattoo

Britta, das Fenistil kannst Du zunächst bis zu drei Wochen lang verwenden. Wenn es wirkt, reicht es von der Stärke her aus.

Ich würde aber einen Hautarzttermin machen und sie auf das PPD testen lassen - wenn sie tatsächlich eine Allergie erworben hat, wäre es gut zu wissen, um in Zukunft jeden Kontakt dazu meiden zu können.

Liebe Grüße, Anke
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Reaktion nach Henna Tattoo

Vielen Dank liebe Anke... das beruhigt mich schon etwas und einen Termin werde ich dann machen.
 
Oben