rausgehen eskaliert

Nadine

Tortenträumerin
AW: rausgehen eskaliert

Oh, ja, ich reiche Dir die Hand!! :umfall:
Bei uns schaut es ähnlich aus und es hat schon mega-krach gegeben, weil Kim auf dei Straße gerannt ist... ich habe nicht damit gerechnet, daß er unten die Haustüre aufmacht und dann auch noch raus geht!! (also er war nicht auf der Straße, nur in Richtung Straße und hier fahren kaum Autos, aber trotzdem VERBOTEN)

Ich bin auch immer komplett fertig und bei Niklas mach ich es häufig Situationsabhängig, wenn ich ihn mit Spaß und "zumAffen" machend anziehen kann, dann wird er zuerst angezogen. Ansonsten erst als letzter, weil er sich dann sooooo in Rache Schreit und dann Zwei super-laut-schreiende Kinder :nein: (Niklas beruhigt sich dann erst wieder schunckelnd im Kinderwagen!!)

Ich schau aber, daß ich Niklas nur noch die Jacke anziehen brauch, der Rest wird morgens oder beim wickeln zwischendurch schon angezogen!!

Das mit der Eieruhr werde ich mal testen...wobei ich glaube, daß Kim dafür zu ungeduldig ist...aber wer weiß: eigenltich findet er so Lärmmacher ja interessant!! Danke für den Tipp :bussi:

Ich hoffe es wird bei euch bald besser... ich schicke Dir auf jeden Fall super gute Nerven!!! :tröst:

Tschüß :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: rausgehen eskaliert

:winke: liebe Kim

wenn ich Dein Eingangsthread lese, drängt sich mir so ein Bild auf.

Kim, zwei Kinder und ein festes Schema, nachdem die Phase vor dem Rausgehen ablaufen soll.
Bumms, so ist es immer gewesen und so soll es immer bleiben.

Versuche doch einfach mal von dieser harten, fest eingefahrenen Rahmenstruktur rund ums Rausgehen abzuweichen.

Ich finde den Tipp mit dem TV oder dem Schokoriegel keineswegs für sooo unpädagogisch, man darf sie nur nicht zur Gewohnheit werden lassen. ;-)

Liebe Grüße Silly
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: rausgehen eskaliert

Hallo,

eine Möglichkeit habt ihr noch nicht genannt: ICh ziehe mich gleichzeitig mit meinem Großen an. Also er kriegt seine Jacke (oder Schneeanzug) an und dann zieh ich meine Jacke an, dann er seine Schuhe und dann ich meine Schuhe (oder alles umgekehrt), dann weiter Mütze Schal und Handschuhe (Mama braucht nur oft keine Mütze, weil sie ja so viele lange Haare hat:bravo: )
Der Kleine wird hier auch meistens zuerst angezogen, schreit dabei auch ein bißchen, und kommt dann wahlweise in KiWa oder Autoschale und dann ist eigentlich Ruh'.

Streß ist es aber trotzdem, auch wenn es hier nur minimal Geschrei gibt. Ich bin oft schon schweißnaß, bevor ich überhaupt draußen bin.
Ich freu mich auf den Sommer!!!!!!!!!

Gruß
Jill
 

nici

keiner Titel
AW: rausgehen eskaliert

... was Jill da sagt, kam mir gestern auch in den Sinn (nur dachte ich, ich hab ja gut reden mit nur einem Racker...)

Oder irgendwiie versuchen, ein Spiel für Emil daraus zu machen, so nach dem Motto: du ziehst mir meine Schuhe an, ich dir deine...

Was allerdings Cajus betrifft ... hmm, da weiß ich jetzt auch nix. Weint er immer, wenn er angezogen werden soll?

Grüßle
Nici
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: rausgehen eskaliert

Kim, ich kann dir nur sagen wie ich es mache: die fertig angezogenen Kinder packen ihre Rucksäckle während die restlichen der Reihe nach angezogen werden. So sind sie wunderbar beschäftigt. Vielleicht kannst du Emil ja auch so beschäftigen während du nachher Cajus anziehst.

Ah ja, und ich bereite, bevor das Anziehen überhaupt gestartet wird, alles akribisch vor, damit ich beim Rausgehen nur noch schnell meine Jacke überwerfen und die Tasche greifen muss. (die diversen Mützen, Schals und Handschuhe hab ich meist in der Tasche und befestige sie erst draussen wenn alle im Wagen verstaut sind *g*)

Ich finde schon, dass es auch ein bisschen Gewöhnungssache ist

L., die sich durchaus auch auf den Sommer freut was das betrifft :nix:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: rausgehen eskaliert

so. gleich zehn uhr und endlich ruhe im karton :umfall:

danke für die vielen antworten :herz:

erstmal @silly:
Kim, zwei Kinder und ein festes Schema, nachdem die Phase vor dem Rausgehen ablaufen soll.
Bumms, so ist es immer gewesen und so soll es immer bleiben.

Versuche doch einfach mal von dieser harten, fest eingefahrenen Rahmenstruktur rund ums Rausgehen abzuweichen.

sorry, aber hier musst ich echt :hahaha:
du hast recht, mein posting liest sich tatsächlich so. ich wollte aber eigentlich nur die vorangegangene situation beschreiben. ;-)
ich wär froh, wenn ich sowas wie eine rahmenstruktur hätte.
ich schau mir meistens die situation an und handle dann. ich reagier also eher als dass ich agiere. und es kann gut sein, dass das auch mit das problem ist *g*

@lulu und alex: das problem bei euren unpädagogischen ideen *g* ist, dass ich dann zwar kein theater ums rausgehen habe, aber entweder eine diskussion darüber, dass er lieber die "blaue lade" will bzw "mehr" oder nicht mehr raus will und lieber fernseh gucken möchte :hahaha: in der zeit zerfließt mir cajus in seinem schneeanzug auf seinem lammfell.
ihr seht, schon probiert :heilisch:

@corinna:
Ich denke schon, daß Emil es "verkraftet", 5 Minuten heulend an der Türe zu stehen.
Er wird ziemlich bald merken, daß du ja auch noch kommst und ihr DANN los geht!

Es ist ein (schwerer) Lernprozeß, Warten zu lernen.... Manche Menschen können es als Erwachsene noch nicht!
icon_wink.gif

so im nachhinein betrachtet bin wohl auch eher ich das problem. ich verkrafte das geschrei nicht und dieses gefühl mich achtfach teilen zu müssen, es aber nicht gebacken zu bekommen.

angezogen sind wir (meistens *hüstel*)

@sonja: das mit der eieruhr ist ne suppi idee! und werd ich jetzt mal einführen... :bussi:
und auch das ganze spielerischer anzugehen (jill und nici).

@birckchen, nadine und tami70: ein solidaritäts- :bussi: aber die sagen, es wird besser *ggg*

@jac:
Ich war auf dem Weg, und was erst noch ganz erklärbar war, dass ich mich mit drei unter drei nur im Notfall auf die Socken gemacht habe, wurde irgendwann zur Unmöglichkeit - ich habe generell das Haus nur noch verlassen, wenn es überhaupt gar nicht mehr anders ging. Regelrecht eingesperrt habe ich mich.
:jaja: und ich hab mir jetzt ganz fest vorgenommen, jeden tag raus hier.
wahrscheinlich hab ich deswegen auch gestern die nerven verloren... große erwartungen ;-)

@all: es hilft mir ehrlich zu sehen, dass dieses chaos nicht an meiner unfähigkeit liegt sondern ein stück weit normal ist und besser wird. :jaja:



danke!

liebe grüße
kim
 
Oben