Bastelecke Raupe aus Klopapierrollen: Basteltipp für alle Alter

S

Sonne3121

das hört sich ja toll an!! Und büüdde das Pappmatschrezept aufschreiben!


DANKE!

LG Nele
 

Italia

süße Fee
AW: Raupe aus Klopapierrollen: Basteltipp für alle Alter

Hallo Bastler und Bastlerinnen!

Habe vor kurzem ein neues Bastelprojekt gestartet. Man nehme:

- einen langen Faden/Kordel/Schnur
- lerre Kloppapierrollen
- eine Styropor-Kugel/ Pappmachee-Ball oder irgendetwas anderes kugeliges von 5-7cm Durchmesser

An den Kopf klebt man den Faden an, bemalt ihn als Raupengesicht und hängt ihn irgendwo im Kinderzimmer auf.

Die Klopapierrollen kann man dann die nächsten Wochen/Monate so peu a peu mit Kind verschönern und auffädeln. So wächst die Raupe dann mit der Zeit.

Man kann sie
- bemalen mit Fingerfarben, Pinsel und Wasserfarben o.a. (für Fridolin habe ich die Klopapierrollen noch mal durchgeschnitten, damit er eine ganze schafft) oder
- mit bunten Papierschnipseln bekleben oder
- mit Pappmachee einkleiden und modellieren (wenn jemand ein Pappmachee-Kochrezeot braucht, bitte bescheid sagen!)

oder oder...

Vorteile:
Es ist nie fertig, für alle Altersgruppen geeignet und auch Kinder verschiedenen Alters können zusammen daran basteln. Außerdem muß man nicht mehr so oft den Papiermüll runterbringen :-D

Viel Spaß wünscht
Basteline Katja



Hast du davon ein Foto :-D ???
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Raupe aus Klopapierrollen: Basteltipp für alle Alter

Oh, süße Idee- wo ich doch grad an die 20 Rollen habe...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Raupe aus Klopapierrollen: Basteltipp für alle Alter

Ich hätte auch gerne das Pappmachekochrezept!!!

Die Raupe wird sofort morgen angefangen... tolle Idee!!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Raupe aus Klopapierrollen: Basteltipp für alle Alter

Hast du davon ein Foto ???
Soooo haltbar sind die nun auch wiedre nicht! Das hab ich doch vor Eeeeewigkeiten eingestellt. Seitdem sind wir 3x umgezogen :)

Pappmaché-Rezept? Steht das nicht schon irgendwo....? :???:
Guck mal über die Suche! Ansonsten etwas Geduld, geh mal mit etwas Zeit gucken.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Raupe aus Klopapierrollen: Basteltipp für alle Alter

Nachdem ich jetzt die ganze Familie dazu verdonnert habe Klopapierrollen zu sammeln für Emils Adventskalender und ich fast vermute, danach das ein oder andere Rölleken übrig zu haben, abonniert zum wiederfinden :-D
 
Oben